Anouk Grüring wechselt zu den Spono Eagles

Spono Eagles
Spono Eagles

Sursee,

Anouk Grüring wechselt zur kommenden Saison von Thun zu den Spono Eagles. Sev Albrecht nimmt eine Handballpause und wird vorerst nicht spielen.

Handball Symbolbild
Ein Handball liegt auf dem Tornetz. (Symbolbild) - Pixabay

Wie die Spono Eagles berichten, spielt Anouk Grüring nächste Saison in Pink. Die Flügelspielerin wechselt per nächster Saison von DHB Rotweiss Thun zu den Spono Eagles. Leider müssen sich die Nottwilerinnen von Sev Albrecht vorerst verabschieden.

Die talentierte Rechtsaussen-Spielerin Anouk Grüring wechselt zur kommenden Saison von DHB Rotweiss Thun zu den Spono Eagles und unterschreibt für ein Jahr mit der Option auf ein Weiteres. Als Mitglied des Development-Kaders und der U20-Nationalmannschaft strebt die junge Athletin danach, ihre Karriere auf das nächste Level zu heben und sich in Nottwil auf höchstem Niveau zu beweisen.

Urs Mühlethaler: «Anouk ist auf Rechtsaussen eines der grössten Talente»

Anouk Grüring, geboren 2007, hat bereits in jungen Jahren beeindruckende Leistungen erbracht. Sie war Teil des Schweizer U18-Nationalteams, das im August 2024 an der Weltmeisterschaft in China teilnahm und dort den 14. Platz belegte.

In 20 SPL1 Spielen schoss Anouk Grüring 57 Tore und hat dabei ihre Qualitäten als zuverlässige Scorerin unter Beweis gestellt. Trainer Urs Mühlethaler äussert sich begeistert über den Neuzugang: «Anouk ist auf Rechtsaussen eines der grössten Talente in der Schweiz – wir freuen uns sehr, dass sie die nächste Etappe ihrer Entwicklung an die Spitze bei uns machen will.»

Anouk selbst blickt mit grosser Vorfreude auf die neue Herausforderung: «Ich freue mich riesig, künftig Teil eines so ambitionierten Teams zu sein. Der Verein bietet mir die perfekte Umgebung, um mich als Spielerin bestmöglich weiterzuentwickeln und den nächsten Schritt in meiner Karriere zu gehen. Ich bin hochmotiviert und blicke der kommenden Saison mit grosser Freude entgegen.»

Sev Albrecht legt eine Handballpause ein

Neben der erfreulichen Neuverpflichtung gibt es jedoch auch einen Abgang zu vermelden: Sev Albrecht legt eine Handballpause ein und wird in der kommenden Saison fürs Erste nicht mehr für die Spono Eagles auflaufen.

Nach einer intensiven Spielzeit hat sich die Flügelspielerin entschieden, ihren Vertrag nicht zu verlängern und sich eine unbestimmte Auszeit vom Handball zu nehmen. Sev brachte in der vergangenen Saison viel Erfahrung ins Team und war eine wichtige Stütze auf und neben dem Feld.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Deutscher Influencer Schweiz
127 Interaktionen
«Wandere aus»
Thomas Süssli Viola Amherd
17 Interaktionen
VBS-Rücktritte

MEHR AUS LUZERNERLAND

emmi
2 Interaktionen
16,50 Franken
Handball
Gemeinde