Erste Vertragsverlängerungen bei den Spono Eagles

Spono Eagles
Spono Eagles

Sursee,

Wie die Spono Eagles melden, spielen Nuria Bucher, Nora Snedkerud und Claire Hartz auch in der kommenden Saison in Pink.

SPONO EAGLES
Die SPONO EAGLES mussten sich im Supercup geschlagen geben. - Hans Obertüfer

Die Finalrunde steht vor der Tür und im Hintergrund laufen die Vorbereitungen für kommende Saison schon längst auf Hochtouren.

Mit Nuria Bucher, Nora Snedkerud und Claire Hartz können die Spono Eagles auch kommende Saison auf ein talentiertes Trio zählen.

Alle drei haben bei Nottwil für ein weiteres Jahr unterschrieben.

Claire, Nora und Nuria spielen in der Nottwiler SPL1

Claire, Nora und Nuria haben Jahrgang 2005 und stehen für eine neue Handballgeneration.

Die drei besuchen zurzeit die Handballakademie im OYM in Cham, in welcher nebst der Schule gezielt der Handballsport gefördert wird.

Seit vergangener Saison spielen sie in der Nottwiler SPL1, sind Teil der U20 Nationalmannschaft und wurden gar mit einem A-Nationalmannaschaftsaufgebot belohnt.

Vielversprechenden Handball-Karrieren stehe bevor

Claire Hartz und Nuria Bucher wurden in den letzten zwei Jahren mit dem Spono-Nachwuchsaward ausgezeichnet. 2023 staubte Nuria Bucher den Newcomer Swiss Handball Award ab.

Dies alles zeugt davon, dass Rückraumspielerin Nuria, Torfrau Claire und Kreisläuferin Nora erst am Anfang ihrer vielversprechenden Handball-Karriere befinden, wie auch Sportchef Urs Mühlethaler weiss: «Nora, Nuria und Claire sind drei junge Spielerinnen mit dem ambitionierten Ziel, später im Ausland spielen zu können.»

Vorerst dürfen jedoch die Spono Eagles in den Genuss des Trios kommen.

«Wir freuen uns, dass Claire, Nuria und Nora ihren Weg weiterhin bei uns gehen und wir sie in ihrer Entwicklung unterstützen können, damit sie sich später im Ausland behaupten können», so Mühlethaler.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

SBB
157 Interaktionen

Mehr aus Luzernerland