Frau an Bancomat in Oberkirch LU bedrängt
Am Freitag wurde eine Frau in Oberkirch LU von Unbekannten an einem Bancomat bedrängt. Sie versuchten, Bargeld zu erbeuten. Die Luzerner Polizei sucht Zeugen.
![Luzerner Polizei](https://c.nau.ch/i/K6gKr/900/luzerner-polizei.jpg)
Das Wichtigste in Kürze
- In Oberkirch LU bedrängten zwei Unbekannte am Freitag eine Frau an einem Bancomat.
- Die Frau konnte die Männer durch laute Hilfeschreie in die Flucht schlagen.
- Die Luzerner Polizei bittet um Hinweise zur Täterschaft.
Am Freitagabend, nach 22 Uhr, wurde eine Frau an einem Bancomaten der Luzerner Kantonalbank an der Luzernstrasse in Oberkirch von zwei unbekannten Männern bedrängt.
Die Täter näherten sich von hinten und wollten der Frau Geld entwenden. Durch laute Hilfeschreie gelang es ihr jedoch, die Männer in die Flucht zu schlagen. Die Unbekannten konnten kein Bargeld erbeuten.
Ermittlungen der Luzerner Polizei ergaben, dass die Männer ein Auto auf dem Parkplatz des Spar-Marktes abgestellt hatten.
Die Luzerner Polizei sucht Zeugen
Beim Fahrzeug handelt es sich um ein kleines, weisses Auto, eventuell Peugeot 208, an welchem keine Kontrollschilder montiert waren.
Die Luzerner Polizei bittet um Zeugenhinweise zum Vorfall oder zum gesuchten Fahrzeug. Informationen werden unter Tel. 041 248 81 17 entgegengenommen.