Unbekannte rauben medizinische Einrichtung in Gümligen BE aus
Am Freitagabend haben zwei unbekannte Männer eine medizinische Einrichtung in Gümligen BE beraubt. Es wurde niemand verletzt. Die Kantonspolizei sucht Zeugen.
Das Wichtigste in Kürze
- In Gümligen BE wurde am Freitag eine medizinische Einrichtung ausgeraubt.
- Die beiden Täter bedrohten einen Angestellten mit einer Waffe und erbeuten Bargeld.
- Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.
Die Kantonspolizei Bern hat am Freitag, 24. Januar 2025, kurz nach 19.30 Uhr, die Meldung erhalten, dass es in Gümligen, Gemeinde Muri bei Bern, zu einem Raub gekommen sei.
Gemäss ersten Erkenntnissen betraten zwei unbekannte Männer eine medizinische Einrichtung an der Worbstrasse, bedrohten eine Angestellte mit einer Waffe und forderten die Herausgabe von Geld.
Anschliessend verliessen sie die medizinische Einrichtung und flüchteten mit Bargeld zu Fuss in unbekannte Richtung. Es wurde niemand verletzt.
Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen
Die mutmasslichen Täter trugen zum Tatzeitpunkt dunkle Kleidung, Masken und dunkle Sonnenbrillen mit kleinen Gläsern. Sie sprachen Berndeutsch. Einer der Männer führte eine Waffe mit sich.
Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Personen, die Angaben zum Raub machen können oder sachdienliche Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 31 638 81 11 zu melden.