Pfeffikon LU: Elektrotechnische Ursache führte zu Zimmerbrand

Am Donnerstag ist in Pfeffikon LU in einem Zimmer ein Brand ausgebrochen. Der Brand ist auf eine elektrotechnische Ursache zurückzuführen.

Luzerner Polizei
Luzerner Polizei. - Luzerner Polizei

Das Wichtigste in Kürze

  • Am 19. September wurde in Pfeffikon LU eine Person bei einem Zimmerbrand leicht verletzt.
  • Ausgelöst wurde der Brand durch eine elektrotechnische Ursache.

Am Donnerstag, 19. September 2024, kurz nach 0.45 Uhr, wurde der Luzerner Polizei gemeldet, dass in Pfeffikon in einem Zimmer einer Wohnung ein Brand ausgebrochen sei.

Die Brandursache konnte durch die Brandermittler geklärt werden und ist auf eine elektrotechnische Ursache zurückzuführen, Thermisches Durchgehen eines Kondensators.

Kommentare

User #2052 (nicht angemeldet)

Liebe Bevölkerung, lassen Sie euren Stromm Kontrollieren bei einem Brand, oder am besten vorher, denn es werden viele Netzgeräte defekt gehen, da die BKW und AXPO mit der Solar Energie ein Problem in der Netzleitungen erhalten, normal wird unsere Netzleitung 230 V geliefert und mit Solar Strom kommt 248 Volt auf die Leitung und es werden Netzgeräte durch diese Überspannung einen Kurzschluss erhalten, denn man müsste die Trafo anpassen und dies sei wahrscheinlich wieder Kosten reveland und halt gesparrt, aber das in den letzten Zeit in Münchenbuchsee und vielen andere Orte Häuser abfackeln und Geräte zerstört wird, finde ich das ganze nicht eine saubere Lösung der Unternehmung, wo es über die Versicherten abgespeist wird. Ich hoffe das sich der Bund für Energie das Thema annimmt.

Weiterlesen

Brand la chaux-de-fonds
2 Interaktionen
Mitarbeiter der Feuerwehr
3 Interaktionen
Brand von Gasgrill
2 Interaktionen

Mehr aus Luzernerland