FC Langnau am Albis gewinnt gegen den FC Affoltern am Albis
Wie der FC Langnau am Albis berichtet, gewann die erste Mannschaft am Samstag, 13. Mai 2023, zu Hause gegen den FC Affoltern am Albis mit 3:2.
Nach dem hohen Sieg gegen den FC Galatasary vom Wochenende startete die Mannschaft mit neuem Selbstvertrauen in die Partie.
Bereits kurz nach Spielbeginn verfehlte Sansone mit einem Dropkick das Tor nur knapp zur Führung des Heimteams.
In der sechsten Minute das vermeintliche 1:0 für den FCL, doch der Schiedsrichter sah den Langnauer im Offside und annullierte den Treffer.
Anstatt 1:0 für das Heimteam hiess im Gegenzug 0:1 für die Gäste.
Affoltern schoss die 0:2-Führung schon in der 25. Minute
Der Torhüter des FCA spielte den Freistoss nach dem Offside steil nach vorne, wo der gegnerische Stürmer der Langnauer Abwehr enteilen konnte und dem Langnauer Schlussmann mittels platzierten Torschusses in die linke tiefe Torecke keine Chance zur Abwehr liess.
Nur fünf Minuten später die Chance zum Ausgleich für Meka, doch der FCA2-Torhüter parierte den aus kurzer Distanz abgegebenen Schuss glänzend.
Während der FCL vehement den Ausgleich suchte, kamen die Gäste aus dem Säuliamt immer wieder mit schnellen Gegenstössen vor das Langnauer Tor und nutzten einen davon in der 25. Minute zur 0:2-Führung.
Langnau schaffte den Ausgleich vor der Pause
Einen lang getretenen Ball nach links aussen brachte der FCA-Spieler flach in den Fünfmeterraum der Langnauer, wo ein weiterer FCA-Spieler freistehend keine Mühe hatte, den Langnauer Torhüter zu bezwingen.
Doch die Langnauer zeigten Moral und stemmten sich gegen die drohende Niederlage. Meka verfehlte in der 35. Minute den Anschlusstreffer mit einem Freistoss an die Torumrandung nur knapp.
Kurz danach fiel doch der Anschlusstreffer durch Sansone, der im FCA-Strafraum aus acht Meter freistehend an den Ball kam und sehenswert zum 1:2 einnetzen konnte.
Kurz vor der Pause dann der Ausgleichstreffer zum 2:2. Balazi traf mit einem präzis und scharf getretenen Freistoss aus 18 Meter in die nähere hohe Torecke. Mit dem 2:2 ging es in die Pause.
Sansone traf zum Endstand in der 87. Minute
Obwohl die Gäste besser in die zweite Hälfte starteten und in den ersten Minuten nach der Pause viel Druck auf das Langnauer machten, gelang ihnen der Führungstreffer nicht und mit zunehmender Spieldauer verlor das Spiel etwas an Schwung und Intensität.
In der 62. Minute der vermeintliche Führungstreffer der Langnauer. Balazi war rechts aussen durchgelaufen und seinen gut getretenen Flachschuss musste der FCA-Torhüter passieren lassen.
Doch erneut sah der Schiedsrichter eine Abseitsposition und annullierte den Treffer. In der 87. Minute dann doch noch die 3:2-Führung für das Heimteam.
Sansone kam links aussen fast an der Grundlinie an den Ball und düpierte Verteidiger und den Torhüter mit einem platzierten Schuss in die lange Torecke.
Affoltern versuchte noch auszugleichen
Danach warf der FCA nochmals alles in den Angriff, um doch noch den Ausgleich zu erzielen.
Doch diesen verhinderte der Langnauer Torhüter Brunner mit einer tollen Parade. Damit blieb es beim knappen 3:2-Sieg für das Heimteam.