FC Langnau

FC Langnau am Albis unterliegt dem FC Blue Stars ZH1

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Region Thalwil,

Wie der Verein FC Langnau am Albis mitteilt, hat die 1. Mannschaft das Spiel gegen den FC Blue Stars ZH1 mit 1:3 knapp verloren.

Fussballtor. - Keystone

Der FC Blue Stars begann die Partie druckvoll und wollte von Beginn weg die Partie bestimmen, doch das Heimteam nahm die Herausforderung an und kam in der sechsten Minute zur ersten Torchance. Nach einem über die linke Seite schnell vorgetragenen Gegenstoss des Heimteams landete der harte Torschuss des Langnauers L. Buffone knapp über der Torumrandung am Ballgitter.

Praktisch im Gegenstoss gelang dem Gast der Führungstreffer. Mit einem Pass in die Tiefe lief der Gegner bis zur Grundlinie und die präzise Hereingabe konnte der Blue Stars Stürmer unbedrängt per Kopf einnicken. In der 18. Minute verfehlten die Langnauer den Ausgleich nur knapp. Der Kopfball von Schöni nach einem Eckball ging knapp über das Tor.

Eine weitere Chance für die Langnauer in der 26. Minute. Sgorlon konnte über links auf das gegnerische Tor zulaufen, scheiterte jedoch am Gästekeeper, der auch beim Nachschuss von L. Buffone erneut glänzend reagierte. Nach 37 Minuten eine Grosschance für den FC Blue Stars, doch diesmal wehrte der Langnauer Torhüter V. Buffone den Ball des alleine auf ihn zulaufenden Gästestürmers reaktionsschnell ab.

Der zu diesem Zeitpunkt verdiente Ausgleich zum 1:1 gelangt den Langnauern in der 39. Minute durch Balazi. Mit einem kurzen Pass rechts in die Tiefe lanciert, zieht dieser in die Mitte und schliesst aus 16 Metern mit einem platzierten Schluss in die linke Torecke ab.

Chance für die FC Blue Stars

Nach der Pause versuchten die Gäste die Langnauer mehr in die Defensive zu drängen, doch dauerte es bis zur 64. Minute ehe der Zweitligist zur nächsten guten Torchance kam. Der auf der linken Seite freistehende Blue Stars Stürmer setzte den Ball jedoch knapp neben das Tor.

Die Vorentscheidung zugunsten des FC Blue Stars fiel in der 66. Minute. Ein Auswurf des Langnauer Torhüters direkt in die Füsse des Gegners nutzte dieser zur 1:2-Führung aus. Den platzierten Flachschuss in die rechte Torecke konnte der Langnauer Schlussmann nicht mehr abwehren. Beflügelt von der Führung hat der FC Blue Stars bereits zwei Minuten später die Chance zum 1:3 nach einem von rechts getretenen Eckball.

Doch diesmal reagierte der Langnauer Keeper glänzend und lenkte die Direktabnahme zum erneuten Eckball ab, der dann aber keine Gefahr für das Heimteam mehr brachte. Nach 73 Minuten die Entscheidung für die Gäste. Nach einem Steilpass in die Tiefe auf der rechten Seite behielt der gegnerische Stürmer die Übersicht und seine Hereingabe auf den linken Torpfosten konnte der mitgelaufene Blue Stars Spieler zum 1:3 einschieben.

Eine Minute später dann fast der Anschlusstreffer für das Heimteam, doch der Langnauer traf aus gut 25 Metern «nur» die Torumrandung. Damit setzte sich der Oberklassige nach einem sehr guten Spiel der Langnauer mit dem 1:3 durch.

Kommentare

Weiterlesen

Klimawandel Küstenerosion
415 Interaktionen

Mehr aus Agglo Zürich

Kolumne Schüler
131 Interaktionen