Ettingen

Brand in Ettingen BL: Feuerwehr muss Balkon von Dachwohnung löschen

Am Mittwoch brannte eine Dachwohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Kirchbündtenstrasse in Ettingen BL. Es wurden keine Personen verletzt.

Ettingen BL: Brandausbruch
Ettingen BL: Brandausbruch in Mehrfamilienhaus erfordert Feuerwehreinsatz - Kantonspolizei Basel-Landschaft

Das Wichtigste in Kürze

  • In Ettingen BL brannte am Mittwoch der Balkon einer Dachwohnung.
  • Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen.

Am Mittwoch, kurz nach 21.15 Uhr, kam es in einem Mehrfamilienhaus an der Kirchbündtenstrasse in Ettingen BL zu einem Brandausbruch.

Beim Eintreffen der Ereignisdienste am Brandort war die entsprechende Rauchentwicklung auf dem Balkon der Dachwohnung bereits sichtbar.

Die genaue Brandursache wird derzeit abgeklärt

Die Feuerwehr konnte den Brandherd auf dem Balkon rasch lokalisieren und umgehend löschen. Der Bewohner der Wohnung blieb beim Brand unverletzt.

Die Brandursache steht noch nicht abschliessend fest. Im Vordergrund steht ein fahrlässiger Umgang mit Raucherwaren. Sachdienliche Ermittlungen durch die Spezialisten der Polizei Basel-Landschaft sind im Gange.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

BrandNeuhausen
68-Jähriger evakuiert
Bubendorf BL: Brennende Schredder-Maschine
2 Interaktionen
Starker Rauch
Brand in Recyclingcenter
Grosse Rauchsäule
PharmaSuisse
Nicht immer zum Arzt

MEHR ETTINGEN

Gemeinde
Gemeinde
Gemeinde

MEHR AUS BASELLAND

basel universität
5 Interaktionen
Basel
Max Towers pfeifen aesch
2 Interaktionen
Aesch BL
hänggi oberbeck
Mitte Baselland