Frontalkollision zwischen zwei Autos in Ettingen BL
Am Sonntagabend kollidierten in Ettingen BL zwei Autos frontal. Verletzt wurde niemand. An den Fahrzeugen entstand jedoch ein Totalschaden.

Das Wichtigste in Kürze
- In Ettingen BL sind am Sonntag zwei Autos frontal miteinander kollidiert.
- Verletzt wurde bei der Kollision niemand.
- An den beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden.
Am Sonntagabend, um circa 17.30 Uhr, ereignete sich auf der Hofstettenstrasse in Ettingen BL, eine seitliche Frontalkollision zwischen zwei Personenwagen.
Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr eine Fahrzeuglenkerin von Ettingen-Dorf kommend auf der Hofstettenstrasse in Richtung Hofstetten.
Kurz vor der Kantonsgrenze geriet sie aus noch nicht restlos geklärten Gründen mit ihrem weissen Toyota auf die Gegenfahrbahn. In der Folge kollidierte sie mit einem korrekt von Hofstetten in Richtung Ettingen fahrenden Land Rover seitlich frontal.
Durch die Wucht des Aufpralls drehten sich beide Fahrzeuge um die eigene Achse und kamen entgegen ihrer Fahrtrichtung zum Stillstand.
Die betroffene Strasse musste gesperrt werden
Die 76-jährige unfallverursachende Fahrzeuglenkerin sowie der 52-jährige Lenker des Land Rovers, dessen Beifahrerin und die beiden im Fond mitfahrenden Kinder blieben unverletzt.
Bei beiden Personenwagen entstand ein Totalschaden. Diese mussten von einem Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert werden.

Während der Sachverhaltsaufnahme und den Reinigungsarbeiten musste die Hofstettenstrasse in beide Fahrtrichtungen für rund eineinhalb Stunden gesperrt werden.