Die LUPL Men von Basel Regio treffen im 9. Saisonspiel auf Rekordmeister Wiler-Ersigen. Anpfiff am kommenden Freitag, 8. November 2024, ist um 19.30 Uhr.
Unihockey Schläger Männer Spielfeld
Die qualitativ besten Schläger beim Unihockey besitzen einen harten Schaft beziehungsweise eine geringe Flexibilität. Je härter ein Schläger,, desto stärker der Katapulteffekt beim Schuss. - Depositphotos
Ad

Wie Unihockey Basel mitteilt, bekommt UBR es nach dem starken Auftritt und 6:2-Heimsieg gegen das Topteam HC Rychenberg-Winterthur vergangenes Wochenende nun mit dem SV Wiler-Ersigen zu tun.

Für den langjährigen Wiler-Akteur Patrick Mendelin ein spezielles Spiel: «Ich habe beim SVWE viele tolle Jahre erlebt und Titel gewonnen, deshalb ist es immer ein wenig speziell, wenn wir mit Basel auf sie treffen.» Mit UBR möchte er den Schwung aus dem letzten Spiel mitnehmen und so auch die Berner vor Probleme stellen. «Wir brauchen wie gegen den HCR eine solidarische Teamleistung und kompakte Defensive», meint Mendelin. Vorne soll dann unter anderem der Schweizer Natispieler für die effiziente Chancenverwertung zuständig sein.

Bei Wiler wie auch Basel liefert der 37-Jährige regelmässig über 50 Punkte pro Saison ab. Bei Regio sollen seine Tore und Assists zu einem weiteren Überraschungssieg gegen ein Schwergewicht der Schweizer Unihockeyszene und schliesslich zur ersten Playoffqualifikation der Vereinsgeschichte beitragen.

Anpfiff ist am Freitag, 8. November 2024, im Sportzentrum Pfaffenholz um 19.30 Uhr.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HC Rychenberg-Winterthur