Weitere Niederlage für Basel Regio zum Saisonabschluss

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Leimental,

Unihockey Basel Regio verliert sein letztes Heimspiel der regulären Saison mit 4:8 gegen die Tigers Langnau und startet nun in den NLA-Playouts gegen Chur.

Unihockey Basel Regio
Unihockey Basel Regio ist ein Unihockeyverein aus der Region Basel. Er trägt seine Heimspiele im Basler Sportzentrum Pfaffenholz aus. - Grafik Nau.ch

Wie Unihockey Basel Regio berichtet, verliert das Team in der letzten 22. und letzten NLA-Runde sein Heimspiel gegen die Tigers Langnau mit 4:8. Die Basler treffen als Tabellenelfte in den NLA-Playouts auf den Tabellenzehnten Chur.

Das 4:8 gegen die Tigers Langnau wird bei Peer Horn trotz der Heimniederlage einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Der junge Stürmer erzielte gegen die Berner sein erstes NLA-Tor (53.) nach dem Pass von Alexander Rinefalk.

Ansonsten reiht sich das letzte Spiel der regulären Saison in die vorangegangenen 17 Niederlagen ein: Nach einer guten Anfangsphase unterliefen dem Team Ilkka Kittilä folgenreiche Fehler, die der Gegner für eine frühe Führung ausnutzen konnte.

Basler nach acht Minuten bereits 0:3 zurück

In dieser Partie lagen die Basler (ohne die mehrheitlich geschonten Mendelin, Lundgren, Lamminen und Feigenwinter) nach acht Minuten mit 0:3 zurück.

Die reguläre NLA-Saison beendet Basel Regio als Tabellenelfter. Am Samstag (8. März) starten die Basler in den NLA-Playouts (Best-of-seven) mit einem Auswärtsspiel beim Tabellenzehnten Chur. Tags darauf (17 Uhr, Pfaffenholz) findet das erste Basler Heimspiel statt.

Kommentare

Weiterlesen

Bundesrat
63 Interaktionen
«Comment on dit?»
Zug SBB
93 Interaktionen
Zürich HB

MEHR AUS BASELLAND

Lachgas
4 Interaktionen
Strafgericht
Energiekrise
Reinach BL
18 Interaktionen
Volksinitiative
Münchenstein