Frauen-EM: Deborah Fankhauser organisiert in Thun
Die Stadt Thun hat Deborah Fankhauser zur Projektleiterin für die Frauenfussball-Europameisterschaft 2025 in Thun ernannt.
Zur Projektleiterin für die Frauenfussball-Europameisterschaft 2025 in Thun hat die Stadt Thun Deborah Fankhauser ernannt. Die 28-jährige Marketingfachfrau aus Steffisburg wird für die Planung und Durchführung des Anlasses verantwortlich sein. In Thun werden im Juli 2025 drei Gruppenspiele ausgetragen.
Fankhauser bringt umfangreiche Marketingerfahrung mit und ist in der Region und in der Fussballszene bestens vernetzt, wie die Stadt Thun heute Montag mitteilte.
Sie sei zudem bestrebt, den Frauen- und Mädchenfussball weiterzubringen und Thun einen unvergesslichen Fussball-Sommer zu bescheren, liess sich die zuständige Gemeinderätin Katharina Ali-Oesch (SP) zitieren.
Thun setzt auf Marketing, Kommunikation, Infrastruktur, Sicherheit und Sport
Der Fokus liege auf den Themen Marketing und Kommunikation, Infrastruktur und Verkehr, Sicherheit sowie Sport inklusive Nachhaltigkeit. Die Stadt Thun werde dabei eng mit den anderen Austragungsstädten zusammenarbeiten.
Die Steffisburgerin habe zuvor während knapp sieben Jahren verschiedene Positionen bei der FC Thun AG besetzt. Laut Communiqué arbeitet sie seit 2022 als Projektmanagerin bei der Genossenschaft Migros Aare.
Fankhauser wird ihre neue Tätigkeit mit einem Pensum von 80 Prozent am 1. November 2023 aufnehmen.