Die Thun Hunters unterlagen unglücklich gegen die Luzern Eagles
Wie die Thun Hunters berichten, fand am Sonntag, 2. Juli 2023, ein weiterer 1.-Liga-Spieltag für die Mannschaft statt. Und ein weiteres Mal hatten sie Pech.
Das erste der beiden Spiele gegen das zweite Team der Luzern Eagles entwickelte sich ausgezeichnet. Man sicherte sich früh eine komfortable Führung und konnte diese gut verteidigen.
Doch dann zog sich ein Thuner an der dritten Base eine schwere Verletzung zu und musste mit dem Krankenwagen ins Spital gebracht werden.
Das Spiel musste zuerst unterbrochen werden und wurde dann, weil auch die maximale Spieldauer erreicht war, abgebrochen, aber trotzdem mit einem Sieg der Hunters gewertet. Ein kleiner Trost für die doch leicht geschockten Spieler.
Nach anfänglicher Führung kippte das Spiel im sechsten und siebten Inning
Für das zweite Spiel des Tages musste das Team aus Thun nun mit nur acht Spielern antreten. Eine ungünstige Ausgangslage. Und trotzdem gelang es nochmals, den Fokus und die Motivation zu finden.
Erneut konnten die Hunters in Führung gehen und diese auch ausbauen. Es schien alles wie gewünscht zu funktionieren, bis zum sechsten und siebten Inning.
Die Luzern Eagles holten plötzlich auf, und bei den Thunern schlich sich eine Mischung aus Nervosität, Konzentrationsschwäche und fehlender Routine ein.
Das Spiel kippte und zum Schluss verloren die Gäste das Spiel tatsächlich noch und verliessen den Platz mit hängenden Köpfen.