Wie der FC Thun mitteilt, spielt das Fanionteam am 20. Mai 2024 auswärts gegen den FC Wil und möchte die bisher erfolgreiche Saison mit einem Sieg abschliessen.
Fussball. (Symbolbild)
Fussball. (Symbolbild) - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Nach dem spektakulären 6:3 Heimsieg vom vergangenen Freitag, 17. Mai 2024, steht in der Meisterschaft am Pfingstmontag die letzte Runde an.

Der FC Thun reist nach Wil und möchte dieses Auswärtsspiel nutzen, um für die sehr wahrscheinlichen Barrage-Spiele weiteres Selbstvertrauen zu sammeln.

«Wir möchten vor der Barrage ein gutes Gefühl holen», sagt FC Thun Stürmer Marc Gutbub.

Der 21-Jährige tankte mit seinem Doppelpack gegen den FC Vaduz viel Selbstvertrauen, betont aber auch, wie wichtig das beeindruckende Comeback nach dem verspielten 3:0 Vorsprung für die ganze Mannschaft war.

FC Thun strebt weiteren Sieg an

Der vorerst letzte Gegner des FC Thun hat sich ebenfalls warm geschossen. Die Wiler schlugen den FC Aarau gleich mit 4:0. «Gegen Wil war es noch nie einfach», so Gutbub.

Die Thuner wollen diese bisher sehr gute Saison – noch nie in der 126-jährigen Geschichte holte man derart viele Punkte – auswärts mit drei weiteren Punkten abschliessen.

«Wir wollen unsere Spielprinzipien auf den Platz bringen und Selbstvertrauen tanken», formuliert Gutbub seinen Matchplan.

Das Spiel gegen den FC Wil wird am Montag, 20. Mai 2024, um 14.15 Uhr angepfiffen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PfingstenFC AarauFC VaduzFC Thun Berner OberlandFC Thun Berner OberlandFC Wil