Gwatt BE: Lieferwagen erfasst Fussgänger - schwer verletzt

Kantonspolizei Bern
Kantonspolizei Bern

Thun,

Am Dienstagabend ist es in Gwatt BE zu einer Kollision zwischen einem Fussgänger und einem Lieferwagen gekommen. Der Fussgänger wurde dabei schwer verletzt.

Kantonspolizei Bern
Die Kantonspolizei Bern. (Symbolbild) - Kantonspolizei Bern

Das Wichtigste in Kürze

  • In Gwatt BE ist am Dienstagabend ein Lieferwagen mit einem Fussgänger kollidiert.
  • Der Fussgänger wurde schwer verletzt ins Spital gebracht.
  • Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen zum Unfall aufgenommen.

Am Dienstag, kurz nach 21.10 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass es in Gwatt, Gemeinde Thun, auf der Gwattstrasse auf der Höhe des Campingplatzes zu einem Unfall zwischen einem Lieferwagen und einem Fussgänger gekommen sei.

Aktuellen Erkenntnissen zufolge war ein Lieferwagen von Thun herkommend Richtung Spiez unterwegs gewesen, als dieser aus noch zu klärenden Gründen mit einem Fussgänger kollidierte, welcher gerade dabei war, den Fussgängerstreifen zu überqueren.

Der Fussgänger wurde dabei schwer verletzt. Drittpersonen betreuten den Verletzten, bis ein Ambulanzteam eintraf und ihn in der Folge ins Spital fuhr. Der Lenker des Lieferwagens wurde beim Unfall nicht verletzt.

Der genaue Unfallhergang wird untersucht

Infolge der Unfall- und Bergungsarbeiten musste ein Abschnitt der Gwattstrasse für mehrere Stunden komplett gesperrt werden. Drittpersonen halfen und regelten unterstützend den Verkehr.

Im Einsatz standen neben verschiedenen Diensten der Kantonspolizei Bern auch die Feuerwehr Thun sowie ein Ambulanzteam. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs aufgenommen.

Kommentare

User #1973 (nicht angemeldet)

Genau da traut man sich fast nicht auff die füssgängerstreife, es wird da sehr schnell gefahren, viele meine wahrscheinlich das sie schon außerorts sind, und es ist schockierend wieviele mit ihrem Smartphone am spielen sind während dem Fahren. Ich staune das es nicht viel mehr opfer gibt bei dem Verhalten von gewissen Autofahrer und die fehlende Kontroll massnahmen.

Weiterlesen

Kantonspolizei Aargau
8 Interaktionen
Kantonspolizei Thurgau
3 Interaktionen

Mehr aus Oberland

luca hänni
11 Interaktionen
FC Thun
3 Interaktionen
Russland Auswanderer
160 Interaktionen