HC Lerchenfeld unterliegt dem EHC Köniz beim Saisonabschluss
Mit 4:6 verliert der HC Lerchenfeld sein letztes Saisonspiel gegen den EHC Köniz. Präsident Hanspeter Lehmann und Spieler Stefan Wenger verlassen den Verein.

Was war der 13. Februar 2022 für ein Tag in Thun! Zuerst die Abstimmung, die für den HC Lerchenfeld so wichtig war und dann noch der Saisonabschluss gegen den EHC Köniz. Es war eine gute, aber auch spezielle und zum Teil sogar merkwürdige Saison. Der 13. Februar 2022 aber war auch sehr emotional. Denn zwei langjährige und wichtige Personen hatten heute ihr letztes Spiel mit den Lerchen.
Die Stefan Wenger verabschiedete sich heute genau wie der langjährige Präsident Hanspeter Lehmann des HC Lerchenfeld. Aber der Reihe nach. Das Spiel startete mit einem guten Tempo und war lange ausgeglichen. Köniz zeigte in der zweiten Hälfte des 1. Drittels etwas mehr Entschlossenheit und so stand es 0:2 zur ersten Pause.
Im Mitteldrittel war ordentlich Zunder im Spiel und dementsprechend gab es auch mehr Strafen als Tore. Die Lerchen kämpften, aber der Puck wollte einfach nicht ins Tor. Der Spielstand vor dem letzten Drittel 0:5. Im dritten Drittel zeigten die Lerchen einmal mehr, dass das Kämpferherz nicht aufgibt. Denn endlich fielen auch die Tore. Zum Schluss wurde es noch einmal spannend. Schafften die Lerchen gar noch den Sieg? Nein, dafür hat es leider nicht ganz gereicht. Am Schluss stand es 4:6. Die Glückwünsche gehen nach Köniz, die stark gespielt haben.
Präsidentenwechsel beim HC Lerchenfeld
Ein riesengrosser Dank geht vom HC Lerchenfeld an seinen abtretenden Präsidenten Hanspeter Lehmann, der mit viel Herzblut den Verein vorgestanden hat. Und ein ebenfalls grosser Dank geht an den langjährigen Spieler Stefan Wenger.
Herzliche Glückwünsche vom HC Lerchenfeld erhält Michael Andrist, der beim nächsten Spiel der Lerchen seine Premiere als Präsident geben wird. Diese gehen zudem an Micha Bähler, den dienstältesten Spieler des HC Lerchenfeld, der die Saison zum wiederholten Mal als Topscorer abschliessen konnte.