Wie die Stadt Thun mitteilt, wird vom 8. Juli bis zum 11. August 2024 ein buntes Programm unter anderem mit begleitetem Aareschwimmen angeboten.
Der Maulbeerkreisel in Thun mit den Gebäuden der Berner Kantonalbank, von Manor, dem Thuner Tagblatt und ganz hinten dem Bahnhof Thun.
Der Maulbeerkreisel in Thun mit den Gebäuden der Berner Kantonalbank, von Manor, dem Thuner Tagblatt und ganz hinten dem Bahnhof Thun. - Nau.ch / Ueli Hiltpold
Ad

Die Stadt Thun, Thuncity, Thun-Thunersee Tourismus (TTST) und das Schloss Thun präsentieren zum fünften Mal gemeinsam ein Sommerprogramm.

Die Event-Reihe «Z Thun louft öppis» bietet vom 8. Juli bis 11. August täglich ein bis zwei kleine, besondere Veranstaltungen, die wöchentlich wiederholt werden.

Das vielfältige Programm für Gross und Klein richtet sich sowohl an Einheimische als auch an Touristen und ist grösstenteils kostenlos.

Aareschwimmen und Rundfahrten mit dem Solarschiff

Jeden Montag können Familien im Schlossmuseum auf Schatzsuche gehen. Immer am Dienstagabend findet das «Urban Swimming» statt.

Unter der Anleitung erfahrener Freiwasserschwimmerinnen kann die Aare sicher «bebadet» werden.

Am Mittwoch trifft man sich im Bälliz am Wochenmarkt und am Abend lädt das Solarschiff zu kostenlosen Kurzrundfahrten im Aarebecken.

Bei einer gemütlichen Abendrundfahrt lässt sich die Stadt vom Wasser aus bewundern.

Yoga am Seeufer mit Kinderprogramm

Am Donnerstagabend bietet Thuncity im Rahmen des Abendverkaufs kostenlose Rundfahrten mit dem Trampelwurm an.

Versteckte Schätze lassen sich freitagabends zusammen mit den Stadtführerinnen von TTST entdecken.

Der Samstag ist erneut Markttag in der Innenstadt. Am Samstagabend wartet «der Räuber Hotzenplotz» im Sommerkino im Schloss Thun.

Am Sonntagmorgen kommt beim Yoga am See Ferienfeeling auf. Während die Eltern sich beim Yoga entspannen, können Kinder das Thun-Panorama spielerisch entdecken. Ab 12. Juli dreht sich ausserdem auf dem Mühleplatz täglich das Riesenrad.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WasserYogaAare