Stephania Oliveira wechselt zu DHB Rotweiss Thun
Die 22jährige spanische Rückraumspielerin Stephania Oliveira de Almeida wechselt vom italienischen Handballclub HAC Nouro an den Thunersee zu Rotweiss.

Zum Saisonstart am 19. Juli 2021 wird die Linkshänderin mit brasilianischen Wurzeln den Thuner SPL1-Club im Rückraum verstärken. Stephania Oliveira über ihren Wechsel in die Schweiz: «DHB Rotweiss Thun ist ein toller Verein, bei dem ich von Anfang an ein grosses Vertrauen gespürt habe. Ich freue mich schon sehr darauf meine neuen Teamkolleginnen, die Trainer und das Team rund ums Team kennenzulernen und mein Bestes zu geben, um die Mannschaftsziele für die Saison zu erreichen.»
Mit reichlich Erfahrung aus der spanischen höchsten Liga bei Vereinen wie BM Salud Tenerife oder BM Canyamelar (Valencia) will die Spielerin mit brasilianischen
Wurzeln nun bei Rotweiss Thun voll angreifen und das Team aus dem Berner Oberland mit ihrer nachgewiesenen Klasse voranbringen. Trainer Urs Mühlethaler freut sich auf die Zusammenarbeit:
«Stefania Oliveira de Almeida wird uns in mehreren Punkten verstärken. Unser Kader ist breiter abgestützt - sie ist Linkshänderin. Stephania hat eine sehr hohe 1:1 Qualität, sie kann das Spiel lesen. Eine echte Verstärkung, die einen Unterschied ausmachen wird.»