Vorbereitung mit Freundschaftsspiel gegen die Freiburg Sacristans
An einem warmen Samstagnachmittag begrüssten die Thun Tigers die aus Deutschland angereisten Freiburger Sacristans zu einem gemeinsamen öffentlichen Training.
Für beide Teams war dieser Trainingstag ein sehr wichtiger Meilenstein in der Vorbereitung auf die kommende Saison, die für die Thun Tigers am 5. April mit ihrem ersten Saisonspiel gegen die Geneva Whoppers starten. Nach einer kurzen Begrüssung und Vorstellung der beiden Teams starteten sie gemeinsam in einen sehr intensiven und interessanten Trainingstag.
Wie immer bei den Thun Tigers stand auch bei diesem gemeinsamen Training der Spass am American Football im Vordergrund. Aber mit Spass allein gewinnt man keine Spiele.
Daher versteht es sich von selbst, dass aus dem gemeinsamen Training ein möglichst grosser Nutzen für beide Teams gezogen werden soll. Am Ende des Trainings konnten beide Teams auf ein sehr anspruchsvolles, intensives, aber auch lehrreiches und zielführendes Training zurückblicken, und beide Seiten sind nun in der Lage, wichtige Punkte für die weitere Saisonvorbereitung aus diesem Training mitzunehmen.
Dieses Jahr ist ohnehin für die Thun Tigers ein ganz besonderes, denn in diesem Jahr feiern die Thun Tigers ihr 20-jähriges Bestehen. In den letzten 20 Jahren hat sich der Verein vorbildlich entwickelt.
Die Erwartungen werden für alle immer höher und anspruchsvoller. Die Zeiten des «einfach nur ein bisschen American Football spielen» sind definitiv vorbei und die Anforderungen an alle im Verein aktiven Mitglieder werden immer höher.
Aber auch die Erwartungen der Fans und Sponsoren an den Verein steigen mit der langjährigen und erfolgreichen Vereinsgeschichte der Thun Tigers.