Badieröffnung in Schönenwerd laut Gemeinderat aktuell unrealistisch

Offline
Offline

Trimbach,

Obwohl der Bundesrat am 27. Mai über weitere Lockerungen entscheidet, bleibt die Eröffnung des Freibades in Schönenwerd unwahrscheinlich.

Schwimmbad Schönenwerd Badi
Noch wartet der Schönenwerder Gemeinderat die nächsten Schritte des Bundesrats ab. - Pixabay

Der Bundesrat wird am kommenden Mittwoch, 27. Mai, über weitere Lockerungen und Massnahmen zur Coronasituation entscheiden.

Diese werden ebenfalls über die Eröffnung und Bedingungen von Freibädern entscheiden. Wie die Gemeinde Schönenwerd mitteilt, dürften sich in der Badi Schönenwerd maximal 160 Schwimmerinnen und Schwimmer gleichzeitig im Wasser befinden. Dies bestimmt das eingereichte Schutzkonzept des Verbandes für Hallen- und Freibäder.

Das Schönenwerder Freibad bietet im Normalfall Platz für rund 2'500 Besuchende. Der Gemeinderat sieht aktuell keine realistische Umsetzung der Vorgaben, auch, weil eine Freibaderöffnung eine Aufstockung des Personals bedeuten würde.

Zurzeit wartet der Gemeinderat auf die neuen Weisungen des Bundes vom 27. Mai. Am 2. Juni wird er die Lage im Rahmen seiner Sitzung neu beurteilen und über die nächsten Schritte entscheiden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

2 Interaktionen
Penis-Video
Mulhouse Messer-Attacke
Terror-Verdacht

MEHR IN GEMEINDENEWS

Stadtpolizei Zürich
4 Interaktionen
Zürich
Einbrecher
1 Interaktionen
Glarus
Kollision in Bilten.
1 Interaktionen
Bilten GL
Verkehrsunfall
Netstal GL

MEHR AUS TRIMBACH

radfahrer Däniken
2 Interaktionen
Winznau SO
Schloss Wartenfels Lostorf
1 Interaktionen
Niederamt
Tageskarten SBB Obergösgen
1 Interaktionen
Niederamt
AKW Gösgen
3 Interaktionen
NA