Der FC Schönenwerd-Niedergösgen sagt «Danke!»
Momentan steht der FCSN nicht auf dem Rasen. Der Verein nutzt die Zeit, um sich bei den Spielern für ihr Engagement zu bedanken.
Eine Zeitreise und zugleich eine Huldigung des FC Schönenwerd-Niedergösgen an seine Spieler, welche seit dem Neuanfang unermüdlichen Einsatz leisten.
Wisst ihr noch damals...
...als unser «Eis» in die 4. Liga abgestiegen ist. Es war in der Saison 13/14. Ein riesiger Rückschlag für den FCSN. Viele Spieler der 1. Mannschaft haben danach unseren Verein verlassen. Wir standen da, oder besser, wir lagen am Boden, in der 4. Liga, ohne Spieler.
Doch wir haben uns nicht unterkriegen lassen. Diese Situation hat uns zu einem Neustart veranlasst. So entstand unsere Philosophie, mit jungen Spielern aus dem eigenen Nachwuchs zu agieren.
Unsere B-Junioren, 16 bis 17-jährig, rückten in die 1. Mannschaft auf und bildeten somit gespickt mit drei routinierten Spielern unser neues Fanionteam. Dabei ging es dem Verein nicht um die Liga, in welcher sich die Mannschaft befindet. Sondern viel mehr um den Zusammenhalt, die Freude am Fussball und um Nachhaltigkeit.
In den vergangenen Jahren hat sich der Verein, die 1. Mannschaft, jeder einzelne Spieler weiterentwickelt. Bekanntlich gehört unser «Eis» heute zu den 14 besten Mannschaften im regionalen Aargauischen Fussballverband der 2. Liga.
Uns als Verein macht es stolz und überglücklich, dass unsere Philosophie nun Früchte trägt. Wir haben davon geträumt, mit dem FCSN irgendwann mal in die 2. Liga regional aufzusteigen. Aber es war nie unsere Erwartung an euch.
Heute wollen wir euch danken. Für euren Einsatz, für eure Bereitschaft, den Willen, die Emotionen und besonders für die Treue zu unseren Farben. DANKE an die jungen Spieler, die von Anfang an dabei waren und heute selber zu den Routiniers gehören.
Die Spieler: Mario Simic, Toni Wenger, Evrim Saglam, Oktay Celebioglu, Jonas Teuscher, Marko Pranjic, Simon Bürge, Joshi Herzog, Ceyhun Kangal, Jennys Hügi, Muhammed Celebi und Capitano Fabio Liloia.
Hopp SchöNie!!