Münchenbuchsee BE: Jugendliche von Gruppe angegriffen und ausgeraubt
Am Freitag wurden in Münchenbuchsee BE vier Jugendliche von einer Gruppe teilweise Vermummten angegriffen und ausgeraubt. Drei Personen wurden dabei verletzt.
Der Kantonspolizei Bern wurde am Freitag, gegen 23.10 Uhr, gemeldet, dass Jugendliche, die sich beim Schulhaus Bodenacker am Quellenweg in Münchenbuchsee vor der Sporthalle aufgehalten hatten, von mehreren Unbekannten angegriffen worden seien.
Vor Ort konnten vier Jugendliche angetroffen werden, drei von ihnen wiesen leichte Verletzungen auf.
Gemäss aktuellem Kenntnisstand war es zu einem einseitigen Angriff gekommen, wobei die vier Jugendlichen von mehreren unbekannten Personen aus einer Gruppe von zehn bis 15, teilweise vermummten Personen zuerst nach Geld gefragt und in der Folge angegriffen wurden.
Die Kantonspolizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung
Gemäss Aussagen soll es auch zu Schlägen mit Holzstöcken gekommen sein. Die Unbekannten flüchteten mit ihrer Beute schliesslich in Richtung Bahnhof.
Trotz umgehender Nachsuche durch mehrere Einsatzkräfte und weiteren Folgeabklärungen konnte die Täterschaft bislang nicht ermittelt werden. Zur Klärung der Ereignisse werden Zeugen gesucht.
Personen, die das Geschehen beim Schulhaus Bodenacker beobachtet haben oder die Angaben zur Täterschaft machen können, sind gebeten, sich bei der Polizei unter folgender Nummer zu melden: +41 31 638 81 11.