Zollikofen: Besucheransturm auf McDonald's
Nicht nur Baumärkte, Gartencenter und Coiffeursalons erleben Kundenanstürme – sondern auch Fast-Food-Filialen. So auch der McDonalds in Zollikofen.
Laut einem Bericht von Tele Bärn staute sich der Verkehr vor dem McDrive in Zollikofen gestern Dienstag so sehr, dass sogar die Polizei kommen musste. Deswegen hat Kurt Dallmaier, Verantwortlicher vom McDonald's in Zollikofen, nun Massnahmen ergriffen.
Jetzt gibt es anstatt nur einer, zwei Spuren für den Verkehr. «Auf der ersten Spur fährt man einmal ums Gebäude, und erst auf der zweiten Spur kommt man vor den Drive, wo man auch die Ausgabe hat und Bestellungen machen kann», sagt Dallmaier gegenüber Tele Bärn.
Das bedeute, dass sich rund 25-30 Autos mehr auf dem Parkplatz aufhalten könnten. «So stehen sie auch nicht mehr auf der Strasse.» Ausserdem hat Dallmaier zwei Angestellte angewiesen, die Autokolonnen anzuleiten.
«Ich bin mit dem Comeback zufrieden»
Laut dem Bericht von Tele Bärn seien die Leute sehr geduldig gewesen und hätten die längere Wartezeit in Kauf genommen. Kurt Dallmaier sagt: «Ich bin mit dem Comeback zufrieden. Wir hatten Freude, dass wir wieder öffnen konnten – und genauso haben sich unsere Gäste gefreut.»