Zollikofen: Marianne Gysin erhält den «Prix Zolli 2024»
Wie die Gemeinde Zollikofen mitteilt, hat der Gemeinderat am Osterbott vom 27. März 2024 den «Prix Zolli» an Marianne Gysin verliehen.
Am Osterbott vom 27. März 2024 hat der Gemeinderat zum dritten Mal den mit 3000 Franken dotierten «Prix Zolli» verliehen.
Aus den sieben vorliegenden Kandidaturen ist Marianne Gysin für ihr langjähriges und grosses Engagement in verschiedenen ehrenamtlichen Tätigkeiten als Preisträgerin bestimmt worden.
Enormes Engagement und ein grosses Herz
Mit grosser Ausdauer betätigt sich Marianne Gysin seit Jahren uneigennützig in verschiedenen Bereichen.
So beispielsweise während Jahrzehnten im Interkulturellen Frauentreff KARIBU, bei Kleidersammlungen, im Turnverein, im Familienclub und als Köchin in Skilagern der Sekundarschule.
Durch das enorme Engagement und ihr grosses Herz hat sich Marianne Gysin in besonderem Mass verdient gemacht.
Mit der Auszeichnung wird die Bereitschaft gewürdigt, die stellvertretend auch für viele andere Zolliköfler im Bereich der Freiwilligenarbeit gilt.
Nächste Verleihung findet 2026 statt
Die eingesetzte Jury hat unter Einbezug des virtuellen Jugendparlaments nebst der Preisträgerin sechs weitere nominierte Personen und Institutionen für die Verleihung des Prix Zolli bewertet.
Die nächste Verleihung findet 2026 statt. Kandidaturen können der Gemeinde laufend, bis spätestens Mitte August 2025, gemeldet werden.