Wie die Stadt Uster schreibt, folgt sie dem Spendenaufruf der «Glückskette» und stellt einen Betrag von 10'000 Franken für Unwetter-Opfer zur Verfügung.
Stadthaus
Das Stadthaus Uster. - Nau.ch / Manuel Walser
Ad

In den letzten Tagen und Wochen (Stand vom 10. Juli 2024) haben in verschiedenen Regionen der Schweiz schwere Unwetter gewütet.

Dabei entstand grosser Sachschaden. Hunderte Menschen mussten ihr Zuhause verlassen. Die Stadt Uster zeigt sich solidarisch und spendet 10'000 Franken.

Regionen Wallis, Tessin und Graubünden betroffen

In verschiedenen Regionen des Wallis, des Tessins und Graubündens haben Unwetter für schwere Schäden gesorgt.

«In dieser Flutkatastrophe, unter der Berggebiete im Tessin und Wallis leiden, ist die eidgenössische Solidarität gefragt. Dazu will Uster einen Beitrag leisten», sagt Finanzvorstand Cla Famos.

Die «Glückskette» unterstützt Privatpersonen in den am stärksten betroffenen Gebieten. Es wird ein erster Betrag für Soforthilfe zur Verfügung gestellt.

Damit sollen finanzielle Engpässe der Betroffenen überbrückt werden.

Unterstützung für den Verein «Hope for Children Pakistan»

Bereits im Januar spendete die Stadt Uster 5000 Franken an den Verein «Hope for Children Pakistan». Der Verein ist im Viertel Iqbal Town in Islamabad aktiv.

Dort betreibt er ein Kinderheim, in dem bis zu 24 Kinder ein Zuhause finden.

Der Verein betreibt ausserdem einen Krankenwagen im Quartier und bietet Frauen Kurse an, die ihre Berufschancen verbessern.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenGlücksketteFrankenUnwetter