Ex-Ländle-Kicker Yves Oehri stösst zum 2. Ligisten FC Greifensee
Yves Oehri absolvierte in seiner Karriere über 50 Länderspiele für das Fürstentum Liechtenstein. Nun verstärkt er den Zürcher 2. Ligisten FC Greifensee.

Der FC Greifensee landet einen Transfercoup! Der 2. Ligist sichert sich die Dienste des 53-maligen liechtensteinischen Nationalspielers Yves Oehri. Wie «Züri-Ost» berichtet, könnte Greifensee-Routinier Simon Schaich den Ausschlag gegeben haben.
Schaich und Oehri spielten bereits gemeinsam beim FC Bassersdorf in der 2. Liga interregional. Oehri hatte den Klub im vergangenen Sommer verlassen, um sich auf seine Ausbildung zu fokussieren.
Der 34-jährige Oehri hat «richtig Bock» auf den FC Greifensee, erklärt Sportchef Rolf Imhof gegenüber dem Portal. Er sei ein Ankerpunkt für die jüngeren Spieler und hinterlässt technisch einen hervorragenden Eindruck.
Oehri spielte in seiner Jugend im Nachwuchs des FC Winterthur. Als Aktiver stand er in St. Gallen und Vaduz unter Vertrag. Via Juventus Zürich und Bassersdorf landet der ex-Ländle-Kicker nun beim FCG.