Uster ZH: Autofahrer stirbt nach Selbstunfall
In Uster ZH kam es am Mittwochabend zu einem tödlichen Selbstunfall. Ein 21-Jähriger prallte in einen Baum, er starb noch auf der Unfallstelle.
Das Wichtigste in Kürze
- Am späten Mittwochabend kam es in Uster ZH zu einem tödlichen Selbstunfall.
- Ein 21-Jähriger kollidierte mit einem Baum. Er starb noch auf der Unfallstelle.
- Warum der Fahrer von der Strasse abgekommen ist, ist unklar.
In Uster ZH ist es am späten Mittwochabend zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen: Das Fahrzeug eines 21-Jährigen geriet in einer Kurve von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Der Fahrer kam dabei ums Leben.
Der Unfall ereignete sich kurz vor 23.30 Uhr, wie die Kantonspolizei Zürich am Donnerstagmorgen mitteilte.
Nachdem das Fahrzeug in den Baum geprallt war, kam es am Zaun einer Kläranlage auf der Seite liegend zum Stillstand. Trotz Reanimationsversuchen der Rettungskräfte verstarb der Fahrer noch vor Ort. Warum er von der Strasse abgekommen war, war vorerst unklar.
Wegen des Unfalls musste der betroffene Teil der Seestrasse beidseitig gesperrt werden. Die Feuerwehr richtete eine Umleitung ein. Um 3 Uhr wurde die Sperrung wieder aufgehoben.
Zur Klärung des Unfallhergangs sucht die Polizei Zeugen
Mit der Kantonspolizei Zürich standen die Stadtpolizeien Uster, Dübendorf und Effretikon, die Feuerwehr Uster, ein Rettungswagen des Spitals Uster, ein Notarzt des Spitals Wetzikon, der zuständige Staatsanwalt sowie ein privates Abschleppunternehmen im Einsatz.
Personen, welche zum Unfallhergang sachdienliche Angaben machen können oder welchen das verunfallte Fahrzeug, ein dunkelroter Mitsubishi Galant, vor dem Unfall in irgendeiner Form aufgefallen ist, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrsstützpunkt Hinwil, Telefon 058 648 65 90, in Verbindung zu setzen.