Zell ZH ändert die vorzeitige persönliche Stimmabgabe
Wie die Gemeinde Zell ZH mitteilt, wurden am 6. Oktober 2022 die vorzeitige persönliche Stimmabgabe sowie die Urnenstandorte geändert.
Mit Gemeinderatsbeschluss Nummer 2022-61 vom 6. Oktober 2022 wurden die vorzeitige persönliche Stimmabgabe sowie die Urnenstandorte Zell/Rämismühle und Rikon per 1. Januar 2023 geändert.
Diese Änderungen kommen erstmals für die Erneuerungswahlen des Kantons- und Regierungsrates vom 12. Februar 2023 zur Anwendung.
Die vorzeitige persönliche Stimmabgabe in der Gemeindeverwaltung in Rikon wird neu an den letzten fünf Tagen vor dem Wahl- oder Abstimmungstag während der Schalteröffnungszeiten ermöglicht.
Die Gemeindeverwaltung befindet sich momentan in einem Container-Provisorium am Spiegelacker. Die Schalter sind von Montag bis Freitag von 8 bis 12 Uhr geöffnet.
Urnenstandorte für die Walen am 12. Februar 2023
Die Urnen sind jeweils am Abstimmungssonntag von 10 bis 11 Uhr an vier Standorten geöffnet: im Primarschulhaus Kollbrunn, dem Primarschulhaus Langenhard, der Gemeindeverwaltung Rikon und im Primarschulhaus Zell.
Ein Infoblatt mit allen Urnenstandorten und Möglichkeiten der Stimmabgabe wurde den Abstimmungsunterlagen beigelegt und kann auf der Gemeindewebseite heruntergeladen werden.