Zell (ZH)

Zell ZH: Materialbeschaffung zum Hochwasserschutz genehmigt

Gemeinde Zell ZH
Gemeinde Zell ZH

Region Wald,

Wie die Gemeinde Zell ZH mitteilt, wurde zusätzliches Mobiliar zum Schutz bei Hochwasserereignissen in Höhe von 42.000 Franken bewilligt.

Die Kultur Schmitte im alten Dorfzentrum von Zell ZH.
Die Kultur Schmitte im alten Dorfzentrum von Zell ZH. - Nau.ch / Simone Imhof

Im Budget 2023 wurden für die Feuerwehr Zell in der Investitionsrechnung 50'000 Franken für zusätzliches Mobiliar im Zusammenhang mit Hochwasserereignissen genehmigt.

Bereits nach dem Hochwasser 2022 in Zell haben die Materialverantwortlichen der Feuerwehr Zell diverses Material evaluiert und getestet.

Infolge hat die Feuerwehr diverse Offerten für Boxwall-Elemente und Schmutzwasserpumpen inklusive Zusatzmaterial eingeholt.

Das Material steht nicht nur der Feuerwehr Zell zur Verfügung, sondern kann bei Bedarf ebenfalls durch die Werke oder den Zivilschutz genutzt werden.

Erteilung der Aufträge

Die Handhabung der Boxwall-Elemente ist einfach. Je nach Situation können diese im Ereignisfall auch durch die Betroffenen aufgestellt werden.

Der Gemeinderat hat für die Materialbeschaffung für den Hochwasserschutz in der Gemeinde Zell auf dem budgetierten Konto Ausgaben in der Höhe von 42'000 Franken genehmigt und die Aufträge an die GVZ Gebäudeversicherung des Kantons Zürich und an die Firma Brandschutz Ettiswil AG vergeben.

Kommentare

Weiterlesen

taschendiebin
30 Interaktionen