Beschlüsse des Gemeinderats
Die Gemeinde Waldenburg berichtet über die Beschlüsse des Gemeinderats.

SV Waldenburg Eagles, Unihockey, Gratulation zum Aufstieg in die 1. Liga
Am letzten Sonntag haben die SV Waldenburg Eagles in einem wiederum nervenaufreibenden Heimspiel das fünfte und letzte Spiel der Playoffs gegen den Unihockeyclub Red Lions Frauenfeld gewonnen und damit den (Wieder)aufstieg in die 1. Liga geschafft. Der Gemein-derat gratuliert den SV Waldenburg Eagles zu diesem grossartigen Erfolg. Dies ist der krönende Abschluss einer erfolgreichen Saison mit fairen und spannenden Spielen. Die Zu-schauerzahl war sehr toll und man hat gemerkt, dass das Waldenburgertal hinter der Mannschaft steht. Für die kommende Saison in der 1. Liga wünscht der Gemeinderat viele Siege und eine grosse Unterstützung der Bevölkerung. Wir sind stolz auf Euch!
Benützung der Gemeindegrillstellen nur mit Holz aus dem Wald
Unser Forstteam muss immer wieder feststellen, dass an den Gemeindegrillstellen Holz verwendet wird, welches teilweise behandelt wurde (u.a. Täfer, Schalbretter usw.). Dies ist verboten und muss unterlassen werden. Die Grillstellen dürfen nur mit Holz aus dem Wald genutzt werden. Dieses wird bei den Grillstellen deponiert und kann verwendet werden. Der Gemeinderat und das Forstteam danken für die Einhaltung.
Fünf Mädchen helfen aktiv bei der Abfallbeseitigung
Mit grosser Freude hat der Gemeinderat von fünf Mädchen aus der Schanzstrasse die Mitteilung erhalten, dass sie während drei Stunden im Richtacker (Bach/Wald) Abfall gesammelt haben. Am 10. April 2019 planen sie nochmals eine Aktion. Der Gemeinderat dankt den fleissigen Helfer/-innen ganz herzlich für ihren Einsatz zugunsten unserer Gemeinde. Es sind dies: Camille, Julie und Sophia Mattmüller, Emma Schlup und Pajtime Jusufi.