Krimi

Cup-Krimi: Floorball Thurgau kämpft um Halbfinaleinzug

Floorball Thurgau
Floorball Thurgau

Weinfelden,

Floorball Thurgau trifft im Cup-Viertelfinal auf Tigers Langnau. Nach einem dramatischen letzten Spiel wird erneut ein hart umkämpftes Match erwartet.

Amos Jäppinen
Amos Jäppinen von Floorball Thurgau. - Miro Stamm

Wie Floorball Thurgau mitteilt, stehen sich die Thurgauer und die Tigers Langnau in zwei Wochen bereits das zweite Mal gegenüber, wenn am Samstagabend in der Paul-Reinhart-Halle das Viertelfinalspiel des Schweizer Cups ausgetragen wird. Das Spiel wird um 19.15 Uhr angepfiffen und der Sieger wird in die Top vier des diesjährigen Cups einziehen. Es wird also viel Spannung und Emotionen für das Heimpublikum geboten.

Wie bereits erwähnt, lieferten sich die Teams vor zwei Wochen in Biglen einen wahren Krimi. Nach verrückten 60 Minuten Spielzeit hatten am Ende die Gastgeber Tigers mit 9:8 die Nase vorn.

Thurgau führte nach dem ersten Drittel, doch im zweiten Drittel spielte das Heimteam effektives Unihockey und ging vor den letzten 20 Minuten mit vier Toren in Führung. Dort gelang FBTG ein tolles Comeback, doch leider reichte es nicht, um Punkte mit nach Weinfelden zu nehmen.

Nun ist die Vorgabe für das Spiel am Samstag klar. Nur der Sieg zählt und beide Teams sind bereit, 60 Minuten oder sogar mehr zu kämpfen, um den Einzug ins Halbfinale zu schaffen.

Niklas Graf blickt auf spannendes Cup-Match

Die Tigers spielten am vergangenen Mittwoch zu Hause gegen GC und erlitten dort die erste Heimniederlage der Saison, als die Zürcher mit einem Sieg in der Verlängerung die Punkte aus Biglen entführten. Deutlich besser lief es am Mittwoch für die Thurgauer, die mit einem klaren 6:2-Sieg gegen Alligator Malans wieder in die Erfolgsspur zurückkehrten.

Der Star-Center des Heimteams, Niklas Graf, weiss, was er vom Cup-Match zu erwarten hat: «Ich erwarte schon wie im Meisterschaftsspiel vor zwei Wochen ein Kopf an Kopf Spiel. Es wird von der ersten Minute an ein umkämpftes Spiel und wir werden alles daran setzen, um in die nächste Runde einzuziehen.»

Mit voller Unterstützung ins Cup-Viertelfinale

Cheftrainer Jukka Ruotsalainen sieht in der Vorbereitung auf ein wichtiges Spiel viele positive Dinge. «Das ist eine grosse Chance für uns. Es ist ein klares Ziel für uns, in dieser Saison gemeinsam etwas Grosses zu erreichen, und das Viertelfinale am Samstag ist ein grossartiger Ort, um gemeinsam etwas Sinnvolles zu tun. Jeder weiss, dass wir dafür alle Fans in der Pauli brauchen und mit dieser Unterstützung ist alles möglich. Es wird ein toller Abend werden.»

Kommentare

Mehr Krimi

Eishockey

Mehr aus Thurgau