«Stadtbänkli» Weinfelden

Stadt Weinfelden
Stadt Weinfelden

Weinfelden,

Auf den Marktplatz Weinfelden, findet am 4. Juni 2021, ab 10.30 Uhr die Medieninformation «Stadtbänkli» Weinfelden statt.

«Stadtbänkli» Weinfelden
«Stadtbänkli» Weinfelden - Weinfelden

Am 4. Juni 2021, 10.30 Uhr, findet auf dem Marktplatz Weinfelden (unter dem Sonnensegel) die Medieninformation «Stadtbänkli» Weinfelden statt. Von Seiten Gewerbeverein und Stadt werden folgende Personen teilnehmen:

- Max Vögeli, Stadtpräsident

- René Ramseier, Präsident Gewerbeverein Weinfelden und Umgebung

- David Keller. Projektleiter

Um was geht es?

Zusammen bauen wir ein «Stadtbänkli», dass anlässlich des «Wyfelder Fritig» seine Premiere feiert. Die Kerngruppe mit Vertretern aus dem Gewerbeverein Weinfelden und Umgebung hat sich mit der Stadt Weinfelden zusammengetan und das «Stadtbänkli» ins Leben gerufen. Am «Wyfelder Fritig» vom 2. Juli 2021 kommen 200 Stadtbänkli unter die Bewohner von Weinfelden.

Einstimmung mit «Bänklibau» für Fachgeschäfte und Gewerbebetriebe

Ein Einstimmen auf die «Stadtbänkli» findet am 1. Juli 2021 um 19.30 Uhr auf dem Marktplatz statt. An diesem Treffen werden die ersten Stadtbänkli zusammengebaut und verteilt. Die Idee ist, dass die Bänkli einen Tag später, am «Wyfelder Fritig», vor den Geschäften platziert werden. Gelbe Bänkli in der Stadt werden so die Weinfelder Strassen und Plätze säumen.

«Stadtbänkli» für die Bevölkerung

In diesen Tagen (Kalenderwoche 22) werden die Einwohnerinnen und Einwohner von Weinfelden über die Möglichkeit informiert, für sich ein persönliches «Stadtbänkli» zu gewinnen.

Alle Weinfelder Haushaltungen wurden angeschrieben und auf die Verlosung der Bänkli aufmerksam gemacht. Aus den eingehenden Talons werden dann 200 ausgelost. Das Bänkli kann am «Wyfelder Fritig» vom 2. Juli auf dem Marktplatz abgeholt werden.

Der Zusammenbau wird von Lernenden aus Weinfelder Schreinerbetrieben unterstützt. Ganz unter dem Motto: «Gemeinsam für Weinfelden».

Kommentare

Weiterlesen

a
Schnee
50 Interaktionen