Thurgau Ladies zeigen Einsatz trotz 5:0-Niederlage
Trotz einer kämpferischen Leistung gegen Bassersdorf verlieren die HC Thurgau Ladies das letzte Saisonspiel, gehen jedoch mit positivem Schwung in die Playouts.

Wie die HC Thurgau Ladies berichten, fand am Samstag in der Güttingersreuti in Weinfelden das letzte Spiel der regulären Saison der HCT-Ladies statt. Es wäre schön gewesen die durchzogene Saison mit einem Sieg beenden zu können.
Nicht zuletzt, weil nächstes Wochenende bereits die Playouts anstehen und es für die Moral des jungen Teams einiges gebracht hätte. Doch es war schon im Vorhinein klar, dass es nicht einfach werden würde. Das Spiel gegen die Frauen aus Bassersdorf war hart.
Die Leistung der Thurgauerinnen war konstant und man konnte sagen, dass die Gegnerinnen schlicht und einfach besser waren. Die Tore von Bassersdorf waren ausnahmslos schön herausgespielt.
Trotz Niederlage: Thurgauerinnen bleiben fokussiert
Die Stimmung auf der Bank der Thurgauerinnen war nicht, als wäre man am Verlieren. Man wusste, dass Einsatz und Wille eigentlich stimmten. Die Leistung konnte man von Drittel zu Drittel steigern und die Konzentration beibehalten. Trotzdem fiel zwischendurch immer wieder mal eines der schlussendlich fünf Gegentore.
Die Idee von Trainer und Team dieses Spiel als Vorbereitung auf die bevorstehenden Playouts zu nutzen, funktionierte gut. Mit dem Schwung und der positiven Einstellung aus diesem Spiel will man nächste Woche erfolgreich in die Playout-Serie starten.