Weinfelden TG: Volg-Laden überfallen
Das Wichtigste in Kürze
- Am Donnerstag wurde in Weinfelden TG ein Volg überfallen.
- Nach dem Überfall verliess der Täter den Laden und flüchtete.
- Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.
Ein vermummter Mann betrat Donnerstag kurz nach 20.30 Uhr den Volg an der Amriswilerstrasse. Er bedrohte die alleine anwesende Verkäuferin mit einer Faustfeuerwaffe und forderte Bargeld, das er in einen Kunststoffsack mit der Aufschrift «Dosenbach» packte.
Fahndung blieb vorerst ergebnislos
Danach verliess der Täter das Geschäft ohne Eile und flüchtete in unbekannte Richtung. Die Verkäuferin blieb beim Überfall körperlich unverletzt. Die sofort eingeleitete Fahndung der Kantonspolizei Thurgau verlief vorerst ergebnislos.
Die Ermittlungen der Kantonspolizei laufen; der Kriminaltechnische Dienst sicherte die Spuren am Tatort.
Der Täter wird als junger Mann mit schlanker Statur und einer Körpergrösse von 170 bis 180 cm beschrieben. Bekleidet war er mit einem schwarzen Kapuzenpullover, schwarzer Hose sowie weissen Schuhen mit schwarzer Sohle. Sein Gesicht hatte er mit einem schwarzen «Halsschlauch» vermummt. Der Mann sprach Schweizerdeutsch mit Balkan-Akzent.
Zeugenaufruf
Wer Angaben zum Täter machen kann oder weitere Beobachtungen gemacht hat, soll sich bitte bei der Kantonspolizei Thurgau unter Telefon 058 345 22 22 melden. Insbesondere wird ein Kunde gesucht, der unmittelbar vor dem Überfall das Geschäft verlassen hat.