Zwischen der Kreuzlinger- und der Amriswilerstrasse werden die Trottoire, die dort in die Burgstrasse führen, für mehr Fussgängersicherheit verlängert.
Die Kirchgasse mit der ev. Kirchgemeinde Weinfelden.
Die Kirchgasse mit der ev. Kirchgemeinde Weinfelden. - Nau.ch / Miriam Danielsson
Ad

Wie die Stadt Weinfelden schreibt, ist, wer zu Fuss oder mit dem Velo unterwegs ist, auf erschlossene und sichere Wege und Trottoire angewiesen.

Im Rahmen des Konzepts Langsamverkehr adressiert die Stadt gezielt die Verbesserung des Strassennetzes dahingehend. Die Umsetzung erfolgt über Jahre und in kleinen Schritten.

Eine dieser Anpassungen erfolgt nun zwischen der Kreuzlinger- und der Amriswilerstrasse. Die Trottoire, die dort in die Burgstrasse führen, werden verlängert. Dies soll die Sicherheit der zu Fuss gehenden Personen, insbesondere der vielen Schulkinder, erhöhen.

Die Verlängerungen ermöglichen eine Überquerung der Burgstrasse, die weiter weg von der Kreuzung stattfindet und somit wesentlich sicherer ist.

Baubeginn ist am 28. Oktober 2024

Der voraussichtliche Baubeginn ist am 28. Oktober 2024. Es wird mit einer zweiwöchigen Bauzeit gerechnet. Die Arbeiten werden unter Verkehr durchgeführt.

Das Tiefbauunternehmen ist bemüht, die Zufahrt zu den einzelnen Grundstücken zu gewährleisten. Vereinzelt sind Verkehrsbehinderungen und kurze Teilsperrungen jedoch unumgänglich.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Weinfelden