Wettingen: GewinnerInnen beim TikTok-Wettbewerb

Gemeinde Wettingen
Gemeinde Wettingen

Baden,

Markus Maibach und Philippe Rey verkünden die GewinnerInnen des TikTok-Wettbewerbes rund um den Pumptrack auf dem Schulhausplatz Alteburg.

Preisverleihung auf dem Sportplatz Wettingen - z.V.g.

Wenn sich zwei Mitglieder des Gemeinderats, Jugendarbeit und Kinder beim mobilen Pumptrack auf dem Altenburgschulhausplatz versammeln, dann gibt es etwas zu feiern.

Während der ganzen Sommerferien stand der mobile Pumptrack in Wettingen und stiess bei Jung und etwas Älteren auf grosses Interesse. Während dieser Zeit lief ein Wettbewerb, wobei man kreative Kurzfilme rund um den Pumptrack auf dem Social-Media-Kanal TikTok posten konnte.

Die besten Kurzfilme wurden am Freitagabend prämiert. Den ersten Preis gewannen die TikToker Laurenz und Clara @einfachnurlauri110. Die weiteren GewinnerInnen und Filme sind auf TikTok unter #jaw5430 abrufbar.

Der mobile Pumptrack ist ein Rundkurs mit aufeinanderfolgenden Wellen und Steilwandkurven, welche man mit Velo, Skateboard, Trottinett, Rollerblades etc. befahren kann. Die Anlage wurde vom Kanton Aargau angeschafft und wird nun vermietet.

Kinder hatten grossen Spass

Dank eines privaten Sponsorings konnte die Gemeinde den mobilen Pumptrack nach Wettingen holen. Gerade in diesem Sommer, wo viele Familien ihre Ferien zu Hause verbrachten, war ein solches Angebot besonders gefragt.

«Wir kamen jeweils am frühen Morgen mit unseren kleineren Kindern mit den Trottinetts. Sie hatten grossen Spass und konnten den Pumptrack fast alleine befahren. Später am Tag kamen dann die Grösseren mit Skateboards, Rollerblades etc. – da gaben wir die Strecke gerne wieder frei», erzählt eine Mutter.

Nach dem Abschlussevent am Freitagabend wurde die Anlage am Samstagmorgen von Werkhof und einigen jugendlichen Helferinnen und Helfern abgebaut. Sogar an diesem Morgen fuhren viele Kinder vorbei und machten grosse Augen als sie sahen, dass die Strecke wieder abgebaut wird.

Nicht nur die Wettbewerb-GewinnerInnen hoffen nun auf ein nächstes Mal.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Mehr aus Baden

Schwerer Unfall
2 Interaktionen