Würenlos berichtet über einen stimmungsvollen Umzug
Nach einem Jahr mit Corona bedingter Pause konnte der Räbe-Liechter-Umzug in Würenlos wieder durchgeführt werden.
Nach einem Jahr mit coronabedingter Pause konnte der Räbe-Liechter-Umzug wieder durchgeführt werden. Die Lehrpersonen berichteten, wie die Schüler in diesem Jahr besonders aufgeregt waren und sich sehr auf den Umzug freuten.
Schon in den Tagen davor machte sich feiner Räbenduft im Schulhaus breit, die Unterstufenklassen waren mit der Unterstützung von Mittel- und Oberstufenklassen fleissig beim Schnitzen.
In den Kindergärten wurden bunte Laternen gebastelt. Melodien und Texte wurden intensiv eingeübt, damit die traditionellen und neuen Lieder unterwegs erklingen konnten.
Gemeinsames Singen und Imbiss
Auch wenn im Anschluss das gemeinsame Singen und der Imbiss auf dem Pausenplatz wegfielen, um eine grössere Menschenansammlung zu vermeiden, war es ein stimmungsvoller Umzug.
Unterm Sternenhimmel spazierten fast 400 Kinder mit ihren Lehrpersonen durch das Quartier und erfreuten die Zuschauer.
Die Schule Würenlos ist dankbar, dass der Umzug mit der Unterstützung der Feuerwehr, des Bauamtes, der Technischen Betriebe und der Schulwarte störungs- und unfallfrei stattfinden konnte.
Lehrpersonen und Schulleitung danken auch jenen Anwohnern für ihr Verständnis, bei denen die Zufahrt in dieser Zeit eingeschränkt war.