Hinten stark, vorne gehemmt: EHCW-Sieg mit Fussballresultat
Wetzikon schlägt die U20-Lakers 1:0. Ein Gäähn-Resultat, das man sonst im Fussball erlebt – das Spiel gegen Rappi ist dennoch packend.
Gelungener Auftakt in die Preseason: Der EHC Wetzikon schlägt in den Shirts des Restaurants Freihof (Nau.ch-Lokalpartner!) die U20 Elite der SCRJ Lakers mit 1:0. Dennis Urech erzielt in der 23. Minute das Gamewinning-Goal.
EHCW-Headcoach Christian Modes lobt: «Wir haben das Tempo über 60 Minuten aufrecht gehalten, sind hinten gut gestanden und hatten mit Fabian Ryffel einen bärenstarken Rückhalt.»
Dass beim ersten Testspiel noch nicht alles durch Butter gehe, sei normal, aber grundsätzlich sei er zufrieden. «Kein Tor kassiert, das ist gut. Vorne nur eins geschossen, das ist zu wenig», so Modes.
«Wir brauchen mehr Zug aufs Tor, standen zu wenig im Slot. Aber der Gegner war stark, man hat gesehen, dass fünf Spieler mit der 1. Mannschaft der Lakers mittrainieren und zwei im Kader der U18-Nati stehen.»
Unter den 60 Fans in der Trainingshalle stand auch Mentaltrainer Daniel Hornecker, der unter anderem Roman Josi und HCD-Goalie Sandro Aeschlimann coacht.
Der Grüter guckte vor allem auf seinen Sohn Jan, der bei der U20 der Lakers ein starkes Spiel zeigt. «Eine spannende und intensive Partie. Stark, wie die jungen Erwachsenen den Wetziker Brocken entgegenhielten.»
Der nächste Test des EHC Wetzikon findet schon am Samstag in Arosa gegen den EHC Arosa statt. Apropos Arosa: Manuel Laimbacher schaute sich das EHCW-Testspiel an. Leider wird er derzeit von einer Verletzung an der Hand ausgebremst.