Migros-Vorplatz wird übersichtlicher gestaltet
Der Stadtrat bewilligt 90'000 Franken für bauliche Massnahmen auf dem Migros-Vorplatz, um die Gestaltung zu verbessern und veraltete Strukturen zu entfernen.

Wie die Stadt Wetzikon berichtet, steht mit der laufenden Planung zur Aufwertung des Zentrums Oberwetzikon ein attraktives und lebendiges Zentrum in Aussicht.
Das Projekt ist abhängig vom Ersatzneubau des Migros «Oberland Märt» und dem kantonalen Strassenprojekt. Deshalb kann das Zentrum Oberwetzikon voraussichtlich erst 2030/2032 komplett aufgewertet werden.
Für kurzfristige bauliche Massnahmen auf dem Migros-Vorplatz hat der Stadtrat einen Kredit von 90'000 Franken bewilligt. Der Fokus liegt dabei auf der ehemaligen, nicht mehr nutzbaren WC-Anlage, die zurück gebaut werden soll.
Als weitere Verbesserungsmassnahme wird der Migros-Vorplatz übersichtlicher gestaltet, indem unnötige Ausstattungselemente wie Abfalleimer und Tafeln entfernt oder an einen anderen Ort verschoben werden. Dadurch kommen die Gestaltungselemente wie die Möblierung und Pflanzentröge besser zu Geltung.