Stadt Wetzikon will das Projekt Vision 2040 vorantreiben
Stadt Wetzikon will die Wirtschafts- und Standortentwicklung fördern. Sie genehmigte dafür 99'500 Franken und vergab Arbeiten zur Erarbeitung einer Strategie.
Wie die Stadt Wetzikon mitteilt, wird für die Ausarbeitung einer strategischen Agenda sowie einem Projektportfolio und einer Strategie zur Wirtschafts- und Standortentwicklung ein Kredit in der Höhe von 99'500 Franken (inklusive Mehrwertsteuer und Spesen) bewilligt.
Die Umsetzung des vorgeschlagenen Projekts ist von entscheidender Bedeutung für die künftige Entwicklung der Stadt Wetzikon.
Dabei geht es nicht nur darum, die Verwirklichung der Vision 2040 verbindlich zu gestalten oder die strategischen Leitlinien zur Wirtschafts- und Standortförderung festzulegen. Vielmehr greift das Projekt tief in die Strukturen der Verwaltung ein.
Es überprüft, passt an und entwickelt das Governance-Modell des Stadtrats sowie die Führungsprozesse der Geschäftsleitung, um eine effektive Umsetzung der gesetzten Ziele sicherzustellen und die Stadt nachhaltig zukunftsfähig zu machen.