Saisonvorbereitung mit sechs Testspielen beim FC Wil 1900
Wie der FC Wil 1900 mitteilt, ist das Fanionteam 14. Juni 2024 in die Saisonvorbereitung auf die Challenge League gestartet. Sechs Testspiele sind geplant.
Mit dem neuen Trainergespann bestehend aus Marco Hämmerli, Philipp Muntwiler, Mathias Nesler und René Waldvogel startete die Mannschaft am Freitag, 14. Juni 2024 ins Training.
Einige Spieler haben die ersten Trainingseinheiten aufgrund von kleineren Blessuren verpasst, grössere Verletzungen sind glücklicherweise aber keine zu vermelden.
Ebenfalls mit in der Vorbereitung sind die neuen Spieler Alexander Muci, Mats Hanke und Ramon Guzzo.
Weitere neue Spieler werden wohl in den nächsten Wochen noch dazu stossen. Ebenfalls absolvieren die U20-Spieler Yannick Bujard (Torwart), Diego de Souza und Erolind Sylaj die Vorbereitung mit den Profis.
Vom 2. bis 6. Juli 2024 findet das Trainingslager in Schruns statt
Die Mannschaft bereitet sich intensiv auf die kommende Dieci Challenge League Saison 2024/25 vor. Ende Juli wird der Saisonstart erfolgen.
Ein wichtiger Bestandteil der Vorbereitung ist das Trainingslager in Schruns, Vorarlberg, das vom 2. bis 6. Juli 2024 stattfindet.
Dort wird abseits des heimischen Umfelds intensiv trainiert und die Teamchemie gestärkt.
Sechs Testspiele sind für die Vorbereitung geplant
Neben physischen Einheiten und Teamevents steht vor allem die taktische Schulung im Vordergrund.
Zur Vorbereitung sind insgesamt sechs Testspiele geplant.
Das erste Testspiel findet im Rahmen des 50-jährigen Jubiläums des SC Bronschhofen am Dienstagabend, 18. Juni 2024, um 19 Uhr statt.