Im Regio-Derby gegen Vaduz am 27. Oktober 2024 kann der FC Wil auf frische Kräfte setzen. Die Fans in der Lidl Arena erwartet ein spannender Fussballnachmittag.
FC Wil
Der FC Wil ist ein Fussballverein aus Wil SG im Kanton St.Gallen. Er trägt sein Heimspiele in der Lidl Arena aus. - Grafik Nau.ch
Ad

Wie der FC Wil mitteilt, steht nach der bitteren 1:3-Niederlage gegen Stade Nyonnais für den FC Wil 1900 das nächste Heimspiel an. Dieses Mal geht es gegen den FC Vaduz, der zuletzt in Topform agierte.

Vaduz konnte aus den letzten drei Spielen sieben Punkte holen und triumphierte am vergangenen Wochenende eindrucksvoll mit 4:1 gegen den bisherigen Tabellenführer Thun.

Das Duell zwischen den Tabellennachbarn verspricht Hochspannung, beide Teams haben unbestritten Luft nach oben.

Wil vertraut auf hungrige Spieler für nächsten Sieg

Die Wiler müssen auf Ndau und Ruben Dantas verzichten, die nach ihren Gelbsperren pausieren. Dennoch zeigt sich das Trainerteam Hämmerli/Muntwiler zuversichtlich.

Im Kader gibt es einige hungrige Spieler, die in den letzten Wochen kaum zum Einsatz kamen, aber nun auf ihre Chance drängen.

Frische Kräfte könnten das Spiel beleben und möglicherweise den Unterschied ausmachen. Wer wird am Sonntag das Zepter in die Hand nehmen und die Abwesenheit der Schlüsselspieler kompensieren?

Heimstärke trifft auf Vaduzer Offensive

Im Fokus steht das Duell zwischen der Wiler Abwehr – angeführt von Altmann, Jacovic und Geiger – und den gefährlichen Vaduzer Stürmern de Donno und Cavegn.

Die beiden Angreifer haben bereits acht Tore erzielt. Doch Vaduz wackelt in der Defensive: Mit 17 Gegentoren haben sie die viertmeisten Treffer in der Liga kassiert. Zum Beispiel der formstarke Stürmer Hajij könnte hier Kapital schlagen.

Seit fast dreieinhalb Jahren ist der FC Wil 1900 zu Hause ungeschlagen gegen Vaduz – eine eindrucksvolle Serie, die den Gastgebern Mut macht.

Doch nach der jüngsten Niederlage gegen Nyonnais wird der Druck auf Wil grösser. Vaduz wittert seine Chance, die Serie in der Lidl Arena zu beenden.

Spannendes Regio-Derby erwartet

Am Sonntag wird die Lidl Arena in diesem Regio-Derby gut gefüllt sein. Mit der hoffentlich grossartigen Unterstützung im Rücken könnte der FC Wil 1900 am Sonntag. 27. Oktober 2024, den vierten Saisonsieg landen.

Es werden herbstlich kühle, aber trockene Bedingungen erwartet – ideales Wetter für einen intensiven Fussballnachmittag. Der schnelle Allwetterplatz in der Lidl Arena kommt dem Spielstil der Wiler entgegen, unbestritten.

Nebst den gesperrten Ndau und Ruben Dantas fehlen dem FC Wil weiterhin Umar Saho und Alexander Muci verletzungsbedingt. Auch Vaduz muss einige Stammspieler aufgrund von Sperren ersetzen, was das Duell noch offener gestaltet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC VaduzWetterLigaLidlFC Wil