FC Wil startet Jubiläumsjahr mit Fest in der Innenstadt
Der FC Wil 1900 feierte den Auftakt zum 125-jährigen Jubiläum mit Fans, Prominenz und einem Fest in der Innenstadt – ein gelungener Start ins Jubiläumsjahr.
Wie der FC Wil 1900 berichtet, feierte der Verein bei strahlendem Sonnenschein und kühlen Temperaturen am vergangenen Samstag den Auftakt seines 125-jährigen Jubiläumsjahres. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher, prominente Gäste und ein abwechslungsreiches Programm sorgten für einen rundum gelungenen Anlass.
Am Samstag verwandelte sich die obere Bahnhofstrasse in Wil in eine Begegnungszone für Fussballfans und die Bevölkerung. Organisiert vom FC Wil 1900 Breitensport und der FC Wil 1900 AG, setzte der Verein ein erstes Highlight im Jubiläumsjahr.
Nähe zu den Fans und beste Unterhaltung
Der Vorstand des Breitensports und die Geschäftsleitung der AG packten selbst mit an, schenkten Bier und Glühwein aus und schufen so eine persönliche Atmosphäre, die sehr geschätzt wurde. Bei schönem, aber kühlem Wetter strömten zahlreiche Menschen zum Stand des FC Wil 1900.
Dort wurden die ersten 125 Bratwürste kostenlos verteilt, und alle Getränke gab es symbolisch für nur 1,25 Franken. Zusätzlich sorgten ein Torwandschiessen und eine Autogrammstunde mit Spielern der Männer- und Frauenteams für Begeisterung.
Prominenz und positive Resonanz
Unter den Gästen fanden sich auch viele Politikerinnen und Politiker – unter anderem Stadtpräsident Hans Mäder oder die höchste Wilerin Meret Grob – aber auch viele andere bekannte Gesichter aus der Region. Der FC Wil 1900 nutzte die Gelegenheit, um auf das abwechslungsreiche Programm des Jubiläumsjahres hinzuweisen.
Mit zahlreichen weiteren Veranstaltungen, wie dem Nachwuchsturnier Ende Januar oder der Wanderausstellung im Mai, zeigt der Verein seine enge Verbindung zur Region. Der Verein zeigt sich begeistert vom gelungenen Auftakt.
«Wir wollen unseren Verein nah- und spürbar machen, und das ist uns an diesem Tag in besonderem Masse gelungen», so CEO Benjamin Fust.