FC Wil wird zum ersten Mal Wintermeister

FC Wil 1900
FC Wil 1900

Wil,

Wie der FC Wil 1900 berichtet, teilt sich die erste Mannschaft die Punkte mit dem FC Stade Lausanne-Ouchy und sichert sich den Wintermeister-Titel.

Die erste Mannschaft, des FC Wil.
Die erste Mannschaft, des FC Wil. - FC Wil

Die Partie gegen Stade Lausanne-Ouchy am Samstag, 26. November 2022, verdiente die Bezeichnung Spitzenkampf, dies in vielerlei Aspekten – spielerisch, kämpferisch und tempomässig – nur die Tore fehlten.

Zum siebten Mal in der Vorrunde gelingt Torwart Keller ein Shutout, erst zum dritten Mal blieb die Wiler Offensivabteilung ohne Treffer.

Insgesamt war es ein Spiel von zwei äusserst gut organisierten Mannschaften – die Punkteteilung geht in Ordnung.

Mit 22 Punkten Vorsprung auf den Abstiegsbarrageplatz werden die Wiler in der Rückrunde sorglos aufspielen können.

Der FC Wil 1900 ist stolz auf seine Leistungen

Was gegen oben möglich ist, wird sich von Spiel zu Spiel zeigen, die Gegnerschaft wird sich im Winter wohl weiter verstärken.

Das Drehbuch-Schreiben für die weiteren Kapitel des Wiler Fussball-Märchens beginnt heute.

Ein erstes Halbzeit-Fazit: Der FC Wil 1900 ist stolz ob der Leistung der Mannschaft in den vergangenen vier Monaten.

Nichts mehr ist von der Verunsicherung zu spüren, wie sie noch vor wenigen Monaten wie ein Fluch über dem damaligen Bergholz hing.

Brunello meisterte die Herausforderung

Iacopetta hat der Mannschaft eine Winner-Mentalität eingehaucht, die höchst bewundernswert ist und den ganzen Staff inklusive Umfeld angesteckt hat.

Kleinstes Budget – jüngster Kader: Ein Umstand, der einen Trainer fordern oder überfordern kann – wie es die Vergangenheit oft zeigte.

Brunello nahm sich dieser Herausforderung an und formte zusammen mit Gianluca Frontino, René Waldvogel und Philipp Bowald diesen Kader zu einer Top-Mannschaft.

Das verdient allergrössten Respekt.

Die Rückrunde ist im Januar 2023

Die Mannschaft wird nun noch zwei Wochen weiter trainieren, ehe das Jahr 2022 mit einem Testspiel gegen die U23 des SC Freiburg abgeschlossen wird.

Am 27. Januar 2023 beginnt dann die Rückrunde auswärts gegen Vaduz.

Kommentare

Weiterlesen

swiss flugzeug applaus
Schweizer staunt
Böögg
46 Interaktionen
Bei Bucheli

MEHR FC WIL

FC Wil
Zweimal geführt
FC Wil
FCS taucht in Thun
FC Wil FC Vaduz
1 Interaktionen
Platz 4 verloren
FC Wil
Fussball

MEHR AUS WIL

Für 2024
Oberbüren
Oberbüren
Degersheim