Nachdem es bereits in Wil den ersten Platz geholt hatte, gewinnt das Team der vier Lernenen der S. Müller Holzbau nun auch die nationalen «Skills for Future».
Marktgasse in der Wiler Altstadt Wil (SG).
Marktgasse in der Wiler Altstadt Wil (SG). - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Wie die Stadt Wil mitteilt, ist die zweite Wiler Company Challenge auch national ein Erfolg.

Das Team der vier Lernenden von S. Müller Holzbau hat mit seinem innovativen Mobilitätskonzept im schweizweiten Wettbewerb «Skills for Future» von Myclimate den ersten Platz gewonnen. Sie haben sich in der Kategorie «Freie Projekte» gegen 103 andere Klimaschutzprojekte durchgesetzt.

Schon in Wil den ersten Platz geholt

Die Stadt Wil forderte vor einem Jahr zusammen mit der Stiftung Myclimate Wiler Unternehmen zur zweiten Company Challenge auf. Mit diesem Angebot bezieht die Stadt Wil Lernende und deren Unternehmen in das Thema Klimaschutz mit ein.

Schon im Wettbewerb der Stadt Wil haben Nyah, Jaron, Dennis und Joshua von der Firma S.Müller Holzbau den ersten Platz gewonnen. Mit ihrem Klimaprojekt initiierten sie in ihrer Firma ein Förderangebot für die Mitarbeitenden, damit diese auf umwelt- und kostenfreundlichere Fortbewegungsmittel für den Arbeitsweg umsteigen.

In der kurzen Projektlaufzeit von vier Monaten konnten sie das Projekt von der Idee bis zur konkreten Einführung umsetzen.

Die Stadt Wil freut sich darüber, dass es ein Team der lokalen Company Challenge bis zuoberst auf das nationale Podest geschafft hat und gratulierte anlässlich der Preisübergabe bei der S. Müller Holzbau in Wil.

Ad
Ad