Derby-Wochenende: Rychenberg will zurück auf Erfolgspfad

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Winterthur Stadt,

Der HC Rychenberg hat trotz starker Leistungen gegen Topteams noch keine Konstanz gefunden. Zwei wichtige Derbys gegen Kloten und GC stehen nun an.

Spieler von HC Rychenberg Winterthur - HC Rychenberg Winterthur

14 Punkte aus sieben Spielen. Wie der HC Rychenberg mitteilt, ist das Team, ordentlich in die Meisterschaft gestartet, wahrscheinlich sogar gut, werden die Begleitumstände wie Verletzungen, Entwicklungsstand und die Vielzahl an Auswärtsspielen berücksichtigt.

Eigentümlich ist indessen, dass der HCR unter anderen die beiden Tabellenersten zu bezwingen verstand, im Gegenzug jedoch zwei Playoutteams der letzten Saison unterlag. Noch scheint die Suche nach der Konstanz nicht gefruchtet zu haben.

HCR tritt in zwei wichtigen Derbys an

Am Samstag geht es nun für Samuel Eberle und seine Mannschaft in Kloten um den Vorstoss ins Cup-Halbfinale (19.30 Uhr, Stighag) und am Sonntag gegen GC um Meisterschaftspunkte (18 Uhr, Hardau). Zwei Kantonsderbys also.

Auch darum wird dem HCR alles abverlangt werden. Kloten ist zwar «bloss» ein B-Ligist, gilt aber seit Jahren als Aufstiegskandidat. Das Sextett David Foelix, Moritz Krebs, Siro Laurino, Sinan Ledergerber, Cédric Schumacher und Ryan Ulrich mit seiner Vergangenheit beim HCR soll diesmal helfen. GC wiederum misslang der Saisonstart, doch scheint es mittlerweile in Fahrt gekommen zu sein.

HCR will Rückschläge überwinden

Trotz der Qualitäten der Gegner sollte der HCR beide Male gute Siegchancen besitzen, sofern er sein Rendement abruft. Ein erfolgreiches Wochenende wäre willkommen, schliesslich gilt es, die Niederlagen in den letzten zwei Meisterschaftsrunden nicht zu einer Krise werden zu lassen.

Kommentare

Mehr aus Winterthur