Der HC Rychenberg trifft am Wochenende in St. Gallen gleich zweimal auf WASA. Die Favoritenrolle gilt es nun gegen einen kämpferischen Gegner zu behaupten.
HC Rychenberg
HC Rychenberg - Keystone
Ad

Wie der HC Rychenberg berichtet, kommt es am kommenden Wochenende zu einer speziellen Konstellation der Doppelrunde. Innert zwei Tagen trifft der HC Rychenberg zweimal auf WASA. Zwei Jahre später will es der Zufall der Cup-Auslosung, dass sich das doch sehr seltene Szenario wiederholt, wieder auswärts und wieder gegen die Ostschweizer.

Am Samstag wird der HCR im Cup-Achtelfinal (Anpfiff: 18 Uhr) sein Glück im Tal der Demut suchen und am Sonntag (Anpfiff: 17 Uhr) in der sechsten Runde der Meisterschaft.

HCR geht optimistisch in die Doppelrunde

Wie vor zwei Jahren wird der HCR die Reisen auch diesmal als Favorit unter die Füsse nehmen. Das verrät allein schon die Tabelle der Prime League. WASA befindet sich mit drei Zählern auf dem neunten Zwischenrang, derweil der HCR bereits deren acht auf seinem Konto hat, obwohl er noch zwei Partien im Rückstand liegt.

Betrachtet man indes die Resultate der Ostschweizer, wird deutlich, dass sämtliche ihrer Spiele auch einen anderen Ausgang hätten nehmen können. Der HCR muss sich also auf erbitterte Kämpfe gegen einen zupackenden Konkurrenten einrichten, will man etwas Zählbares aus St. Gallen mitnehmen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HC Rychenberg-Winterthur