HC Rychenberg empfängt Köniz zum letzten Heimspiel 2024
Im letzten Heimspiel des Jahres 2024 empfängt der HC Rychenberg Winterthur Floorball Köniz. Nach der WM wird es ein Spiel der besonderen Herausforderungen.
Wie der HC Rychenberg Winterthur berichtet, steht knapp einen Monat nach zwei klaren Siegen im Bündner Wochenende und wenige Tage nach der Weltmeisterschaft die letzte Runde der Prime Unihockey League an.
Bevor die zweiwöchige Festtagspause den Spielbetrieb erneut unterbricht, geht es für den HC Rychenberg in seinem erst vierten Heimspiel darum, die gute bisherige Saisonbilanz nochmals zu bestätigen. Gegner Floorball Köniz wird derweil versuchen, seinem durchzogenem Jahr ein gelungenes Ende zu bereiten.
WM-Fahrer in der AXA Arena
Die Vorbereitung auf diese Partie war für beide Mannschaften ähnlich herausfordernd. Es fehlten einige des gewohnten Personals, stellte der HC Rychenberg doch sieben und Köniz drei WM-Fahrer, verteilt auf vier Nationalmannschaften.
Wie diese Spieler die vor allem mentalen Strapazen und die hoch- oder tieffliegenden Emotionen bis am Samstag, 21. Dezember 2024, verdaut und hinter sich gelassen haben werden, dürfte massgeblichen Einfluss auf den Ausgang dieser Begegnung der 13. Runde haben.
Deren Ausgang anhand des Hinspiels im September 2024 zu prognostizieren – der HC Rychenberg gewann damals auswärts mit 6:4 – ist angesichts der vom Gewohnten abweichenden Umstände kaum möglich.
Zum Abschluss des Jahres 2024 freut sich der HC Rychenberg Winterthur, die Unihockeystadt Winterthur nochmals in der AXA Arena willkommen zu heissen. Anpfiff ist am Samstag, 21. Dezember 2024, um 18 Uhr.