EHC Winterthur

EHC Winterthur siegt in Olten und wahrt Playoff-Chance

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Winterthur Stadt,

Der EHC Winterthur erkämpft sich in Olten einen wichtigen 3:2-Sieg im Penaltyschiessen. Leidenschaft und starke Nerven hielten die Playoff-Träume am Leben.

russland eishockey wm
Zwei Eishockeyschläger. (Symbolbild) - dpa

Wie der EHC Winterthur berichtet, reiste der EHC Winterthur mit dem Messer am Hals nach Olten. Im Wissen, dass zwingend ein Sieg nötig war, zeigten sich die Winterthurer engagiert und selbstbewusst. Den nötigen Sieg sicherten sich die Gäste dann tatsächlich noch.

Der EHC Winterthur bleibt im Rennen um die Playoffplätze. Dies die gute Nachricht nach der Samstagsrunde vom 25. Januar 2025. Jedoch müssen die Löwen nun fünf Punkte auf die GCK Lions gutmachen.

Dies lässt sich nach dem Sieg im Penaltyschiessen gegen den EHC Olten sagen. Winterthur ackerte und rackerte. Zweimal rannten die Winterthurer einem Rückstand nach.

Zunächst nach dem ersten Oltner Tor in der 15. Minute und danach nach dem zweiten Treffer der Gastgeber in der 47. Minute.

Neumann und von Burg sichern Winterthur wichtigen Zusatzpunkt

Neumann zunächst in der 25. Minute und kurz vor Schluss Embacher in der 59. Minute liessen die Hoffnung auf die Playoffs am Leben. Am Schluss wurde es richtig eng. Winterthurer erarbeitete sich mit viel Leidenschaft ein deutliches Plus im Schussverhältnis.

Gar überzeugend war dann das Penaltyschiessen. Hornecker und Neumann trafen gleich zu Beginn, während die Oltner allesamt an Christof von Burg im Tor scheiterten.

Somit sicherte sich der EHC Winterthur den wertvollen Zusatzpunkt. Nach dem Sieg der GCK Lions gegen Bellinzona war dieser umso wichtiger. Nun gilt am Dienstag, 28. Januar 2025, ein erstes Mal verlieren verboten.

Kommentare

Weiterlesen

sdf
45 Interaktionen
Kolumne Koch Putin Trump
365 Interaktionen

Mehr aus Winterthur