EHC Winterthur

EHC Winterthur überzeugt gegen La Chaux-de-Fonds

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Winterthur Stadt,

Der EHC Winterthur feiert einen deutlichen 3:0-Sieg gegen HC La Chaux-de-Fonds. Mit starker Defensive und effizientem Angriff klettert das Team über den Strich.

Eis Puck blau schwarz
Was wir heute als «Puck» kennen, war ursprünglich ein Gummiball. Weil diese zu fest absprangen, schnitt William Fleet Robertson solange daran rum, bis diese schöne Scheibe entstand. - Depositphotos

Wie der EHC Winterthur mitteilt, hievt sich der EHC Winterthur mit einem überzeugenden Sieg wieder über den Strich. Die Winterthurer verdienen sich die Punkte mit einer starken Teamleistung.

Nach dem vorweihnachtlichen Sieg gegen den HC Thurgau konnte man gespannt sein, ob das Team von Frédy Rothen den Schwung über die Weihnachtstage konservieren würde.

Die Antwort nach 60 Minuten war ein deutliches Ja. Zwar hatten die Gäste deutlich mehr vom Spiel und konnte den EHC Winterthur phasenweise dominieren, jedoch waren es die Gastgeber, welche die Effizienz auf ihrer Seite hatten.

Winterthur festigt Platz acht

Zweimal Allan McShane und Brett Neumann waren für die Torproduktion verantwortlich. In der Verteidigung setzte sich die Hintermannschaft sehr solidarisch für den heute sehr starken Christof von Burg ein. Auch mit Unterstützung der Torumrandung stand am Schluss die Null auf Winterthurer Seite.

Durch den Punktverlust des EHC Chur kann sich der EHC Winterthur wieder auf Position acht festsetzen. Am Montag, 30. Dezember 2024, folgt das schwierige Auswärtsspiel beim EHC Basel. Mit der aktuellen Form liegt womöglich ein positiver Jahresabschluss in Reichweite.

Kommentare

Weiterlesen

sdf
52 Interaktionen
sdf
78 Interaktionen

Mehr EHC Winterthur